Seriendruck Empfänger auswählen Namen vom Namensmanager werden nicht angezeigt

Copper Contributor

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Verwendung bei Word oder Publisher.

 

Ich möchte gerne einen selbst definierten Namen als Empfängerliste auswählen. und nicht nur die tabellenblätter mit dem $ Zeichen hinten.

 

Wie kann ich es einstellen das auch andere vergebene Namen über den Namensmanager in Excel angezeigt werden.

 

Liebe Grüße

Florin

1 Reply

@Florin1065 

Es scheint, dass Sie Schwierigkeiten beim Verwenden von benutzerdefinierten Namen aus dem Namensmanager in Excel als Empfängerliste im Seriendruck in Word oder Publisher haben. Hier sind die Schritte, um Excel-Namen im Seriendruck zu verwenden:

  1. Namensmanager in Excel öffnen:
    • Starten Sie Excel.
    • Gehen Sie zum Menü "Formeln" und wählen Sie "Namensmanager" (kann je nach Excel-Version variieren).
  2. Benutzerdefinierten Namen erstellen:
    • Im Namensmanager können Sie benutzerdefinierte Namen für bestimmte Zellbereiche erstellen. Klicken Sie auf "Neu" oder "Hinzufügen", um einen neuen Namen zu erstellen.
    • Geben Sie einen Namen für den Bereich ein und wählen Sie den Bereich aus, den Sie im Seriendruck verwenden möchten. Stellen Sie sicher, dass der Name ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ist.
  3. Speichern Sie Ihre Excel-Datei:
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Excel-Datei gespeichert haben, nachdem Sie die benutzerdefinierten Namen erstellt haben.
  4. Seriendruck in Word oder Publisher:
    • Öffnen Sie Ihre Word- oder Publisher-Datei, in der Sie den Seriendruck durchführen möchten.
    • Gehen Sie zur Registerkarte "Sendungen" oder "Versenden" (kann je nach Programm variieren).
    • Wählen Sie "Empfänger auswählen" oder "Empfängerliste verwenden" (kann je nach Version variieren).
    • Navigieren Sie zu Ihrer Excel-Datei und wählen Sie sie aus.
  5. Verwenden von benutzerdefinierten Namen:
    • In der Empfängerliste sollten nun die benutzerdefinierten Namen aus dem Namensmanager in Excel angezeigt werden.
    • Wählen Sie den gewünschten Namen aus, um ihn als Empfängerliste zu verwenden.

Wenn Sie sicherstellen, dass Sie die benutzerdefinierten Namen in Excel korrekt erstellt und die Datei gespeichert haben, sollten sie im Seriendruck in Word oder Publisher verfügbar sein. Wenn die Namen immer noch nicht angezeigt werden, überprüfen Sie, ob es keine Probleme mit der Excel-Datei oder der Verbindung zwischen den Programmen gibt. Sie können auch sicherstellen, dass Sie die neueste Version Ihrer Office-Software verwenden.

 

Mein Wissen zu diesem Thema ist begrenzt, aber da seit mindestens einem Tag oder länger niemand darauf geantwortet hat, habe ich Ihre Frage in verschiedenen KI eingegeben. Der Text und die Schritte sind das Ergebnis der Zusammenstellung verschiedener KIs.

 

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!

 

Ich hoffe, das wird Ihnen helfen.