Excel karte Kantone Schweiz

Copper Contributor

Guten Tag 

 

Ich versuche eine Karte der Schweiz nach Kantonen zu erstellen. Die Datenformate stimmen und Excel erkennt alle Kantone Problemlos ausser den Kanton Neuenburg (Neuchâtel). Diesen Kanton erkennt er nicht und auch bei einer Suche kann er ihn nicht finden. kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich diese Daten einpflegen kann? Die Karte funktioneirt wunderbar aber der Kanton Neuenburg erscheint grau und enthält keine Werte. 

 

Vielen Dank für die Hilfe 

Christina

1 Reply

@23662466 

Es scheint, dass das Problem möglicherweise mit der Formatierung oder der Schreibweise des Kantons Neuenburg in Ihren Daten zusammenhängt.

Um sicherzustellen, dass Excel den Kanton Neuenburg richtig erkennt, überprüfen Sie bitte Folgendes:

  1. Überprüfen Sie die Schreibweise: Stellen Sie sicher, dass der Kanton Neuenburg in Ihren Daten genau wie in der offiziellen Bezeichnung ("Neuchâtel" auf Französisch) geschrieben ist. Kleinste Abweichungen können dazu führen, dass Excel den Kanton nicht richtig erkennt.
  2. Formatierung der Zellen: Stellen Sie sicher, dass die Zellen, die den Kanton Neuenburg enthalten, im gleichen Format wie die anderen Kantone formatiert sind. Dies umfasst die Spracheinstellungen (insbesondere für Umlaute) sowie die Textformatierung.
  3. Überprüfen Sie die Datenquelle: Wenn Sie die Daten aus einer externen Quelle importiert haben, stellen Sie sicher, dass der Kanton Neuenburg korrekt erkannt und importiert wurde. Möglicherweise müssen Sie die Datenquelle überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
  4. Verwenden Sie offizielle Bezeichnungen: Wenn Sie manuell Daten eingeben, verwenden Sie die offizielle Bezeichnung des Kantons Neuenburg ("Neuchâtel") anstelle von Abkürzungen oder alternativen Schreibweisen.
  5. Aktualisieren Sie Excel: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Excel verwenden. Manchmal können Fehler oder Probleme mit der Datenverarbeitung durch Updates behoben werden.

Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, aktualisieren Sie Ihre Karte erneut, um zu sehen, ob der Kanton Neuenburg korrekt angezeigt wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten weitere Untersuchungen erforderlich sein, um die Ursache des Problems zu ermitteln.

Mein Wissen zu diesem Thema ist begrenzt, aber da niemand darauf geantwortet hat, habe ich Ihre Frage in verschiedenen KI eingegeben. Der Text und die Schritte sind das Ergebnis der Zusammenstellung verschiedener KIs.

 

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!

 

Ich hoffe, das diese schritte Ihnen weiter helfen können.

 

War die Antwort nützlich? Als beste Antwort markieren und liken!

Dies wird allen Forumsteilnehmern helfen.