Autoausfüllen und Benutzerdefinierte Listen bearbeiten, funktioniert nicht

Copper Contributor

Gebe ich in eine Zelle "Januar" ein und will dann die Monate weiter ausfüllen (mit dem kleinen schwarzen Kreuz unten rechts an der Zelle) funktioniert das nicht. Ich bekomme lediglich x-mal "Januar" angezeigt. Ich kann auch nicht über die kleine Schaltfläche, die nach dem Ausfüllen auftaucht, einstellen, dass die Datenreihe ausgefüllt werden soll. Die Option ist gar nicht vorhanden.

Als ich dann in den Optionen mal die Einstellungen für die Benutzerdefinierten Listen überprüfen wollte (Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Benutzerdefinierte Listen bearbeiten...), stelle ich fest, dass das entsprechende Dialogfenster gar nicht aufgeht. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, geht kurz das Optionen-Fenster zu, taucht dann aber sofort wieder auf und das war es. Kein Dialogfenster für die benutzerdefinierten Listen.

MS Office 2019

4 Replies

@kuerfra 

Bei mir geht es wenn ich "amsterdam, berlin, chicago, dortmund, essen, frankfurt" eintrage und dann auf Hinzufügen und Ok.

benutzerliste.png

Das Fenster geht erst gar nicht auf das ist das Problem es lief ja bis letzte Woche wenn ich Montag tippe und ziehe kam di, mi di usw. jetzt bleibt Montag in allen Zellen

@kuerfra 

Ich habe das Problem falsch verstanden. Über die Suche mit Ecosia habe ich eine Frage mit fast identischem Wortlaut aus dem Jahr 2016 aus einem anderen Forum gefunden, damals ging es um Excel 2013. Leider gab es aber keine Lösung zu diese Problematik und ich weiß leider auch nicht was man machen kann.

 

 

Sub amsterdamberlinchemnitz()

Dim i, j As Long

i = ActiveCell.Row
j = ActiveCell.Column

Cells(i, j).Value = "amsterdam"
Cells(i + 1, j).Value = "berlin"
Cells(i + 2, j).Value = "chemnitz"
Cells(i + 3, j).Value = "dortmund"
Cells(i + 4, j).Value = "essen"
Cells(i + 5, j).Value = "frankfurt"
Cells(i + 6, j).Value = "gießen"

End Sub

 

Als Alternative kann ich Ihnen nur Macros vorschlagen aus denen Sie benutzerdefinierte Listen erstellen können. Sie können in eine beliebige Zelle klicken und das Macro ausführen.

@OliverScheurich ja das kann aber nicht sein, es lief ja vorher, ich kauf doch keine Office Version wenn wichtige Teile nicht funktionieren.

 

MfG

 Frank Kürten