SOLVED

Teams Telefonie interne Notfall Rufnummer

New Contributor

Hallo Zusammen

Ich komme bei einer Umsetzungsanfrage für unsere Teams Telefonie nicht mehr weiter.

Folgendes Szenario:

Es soll eine Nummer definiert werden z.B. "111" welche als interne Notfall Nummer dient.

Wenn die Nummer angerufen wird, soll der Anruf an bestimmte User durchgestellt werden.

Also quasi ein Auto Attendant / Call Queue Konstrukt. Das Problem ist aber es sollen auch User ohne Voice Lizenz die Notfall Nummer anrufen können.

Mit einer Call Queue im Einsatz funktioniert das ja aber nur mit Usern die eine Voice Lizenz haben, zumindest so mein Wissensstand.

Nun meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt auf eine Nummer oder auch einem User anzurufen und den Anruf dann an bestimmte User weiterzuleiten ohne Einsatz einer Call Queue.

Mittels der Emergency Calling Optionen können ja nur Offizielle Notrufnummern aufgeschaltet werden wenn ich korrekt bin oder?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermassen verständlich erklären.

Danke im Voraus für Unterstützung.

2 Replies
best response confirmed by jori_unico (New Contributor)
Solution

@jori_unico 

You'll need the Microsoft Phone System license, I can't see a way round that. It's the license that changes Teams from being meetings and 1:1 voice into being equivalent to a PBX, and your requirement is absolutely one of the PBX type features.

Okay, thanks for your help. So i will license all users.