Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?

Copper Contributor

Ich möchte die Anmeldeoption Fingerabdruck aktivieren. Wenn ich dies tue wird allerdings die im Titel benannte Option ausgegraut und automatisch auf Jedes Mal gesetzt.

Ich habe jetzt 3 Optionen: 

1: Die Zeit nach der mein Laptop in den Ruhemodus geht auf nie stellen, dass möchte ich aber nicht da der Akku dann schnell leer geht.

2: Akzeptieren, dass wenn ich den Fingerabdruck aktiviere, ich mich jedes mal nach Ruhemodus erneut anmelden .

3:Den Fingerabdruck deaktivieren um so die Einstellung verändern zu können.

 

 

 

Alle 3 Optionen die ich habe sind nicht zufriedenstellend, Ich verstehe nicht wieso man vor die Wahl gestellt wird zwischen; entweder Fingerabdruck als Anmeldeoption verwenden und sich immer nach Ruhemodus anmelden zu müssen oder Fingerabdruck zu deaktivieren und freie Wahl zu haben wann man nach den Anmeldedaten gefragt wird.

 

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der vor diesem Problem steht bzw. das als sehr nervig wahrnimmt.

 

 

Windows 11 Pro 

10.0.22000 Build 22000

Samsung Galaxy Book 2 Pro 360

Dieser Scrennshot wurde gemacht bei deaktiviertem FingerabdruckDieser Scrennshot wurde gemacht bei deaktiviertem Fingerabdruck

 Dieser Screenshot wurde gemacht bei deaktiviertem Fingerabdruck.

 

Screenshot 2022-11-21 150110.png

Dieser Scrennshot wurde gemacht bei aktiviertem Fingerabdruck.

0 Replies