Datum Formatierung

Copper Contributor

Hallo bin neu hier und generell mit Excel.

Ich habe Probleme mit dem Formatieren des Datums

Wenn ich z.B. 

 

1.1.11 eingebe und dann auf Zellen formatieren, links Daum auswähle und rechts unter Formate direkt da drunter deutsch oder englisches "Gebietsschema" auswähle und egal welches Format dann anklicke bleibt das "1.1.11" genau so bestehen???

 

Danke

LG 

6 Replies

@Zytox 

Was passiert, wenn Sie das Format festlegen, bevor Sie 1.1.11 eingeben?
(Ich gehe davon aus, dass Ihr Systemdatumsformat T.M.JJ oder T.M.JJJJ ist)

 

@Hans Vogelaar 

 

Hi, bei mir hat es irgendwie klick gemacht, nach dem Lesen deines comments.

Bin in die Einstellungen der Region gegangen und bei mir stand dort, warum auch immer, Englisch... Habe diese dann auf deutsch geändert und schon nimmt er alle Formatänderungen an.

Danke!

Hallo, da bin ich wieder!

Die Formatänderung hat funktioniert und nun habe ich ein neues Problem...

Die Ausfüllfunktion funktioniert nicht mehr.

Also, wenn ich z.B. "1, Jahr" in einer Zelle eingebe und runterziehe führt er die Jahre nicht fort bis z.B. "10. Jahr".

Ich weiß nicht was das Problem auslöst meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Regionsumstellung oder in den Sprachen vom Betriebssystem selbst zutun hat, denn das mit dem Format hat ja funktioniert, nach Umstellung der Region.

Mir ist dann noch aufgefallen: seit der Regionsumstellung kann ich das Fenster "Benutzerdefinierte Listen bearbeiten" in Excel -> Optionen -> Erweitert -> Allgemein nicht mehr öffnen???


Ich bin verzweifelt und möchte es einfach nur zum laufen zu kriegen :(

@Zytox 

Excel führt einen Wert wie "Jahr 1" fort, aber nicht "1. Jahr".

 

Können Sie "Benutzerdefinierte Listen bearbeiten" auswählen, nachdem Sie Excel beendet und neu gestartet haben?

Komisch! Ich habe hier eine Aufgabestellung mit der genau "1. Jahr" Ausfüllfunktion funktionieren soll und im da drunter gezeigten Musterbeispiel sieht es auch so aus, dass es funktioniert. Aber Spaßeshalber habe ich auch "Jahr 1" probiert, ohne Erfolg....

Ich habe alles neu gestartet inklusive meinem Computer.

Ohne Erfolg

@Zytox 

Leider kann ich mir das nicht erklären.