Forum Discussion
Wert-Fehler: ein Datum als Text im Datumformat anzeigen
Nun ist jedoch die Frage, wie ich dieses Sprach-Problem eliminieren kann, denn an sich ist bei mir alles im System auf Deutsch eingestellt, deshalb ist mir dieser Fehler unlogisch.
Formeln sollten eigendlich nicht das Problem sein. Eine auf deutschem Excel erstellte Formeln, funktionieren eigendlich in jeder Sprache.
Bis auf ein paar Ausnahmen, wie zum beispiel.=Zelle("Dateiname") muss die englischen Argumente (=Zelle("filename")) beinhalten.
Wenn es nicht um die Übersetzung der Formel geht, dann bitte, wenn möglich eine Datei (ohne sensible Daten) einfügen und schritt für schritt Erklärung wann und wo das Problem auftaucht.
Anbei einige links die Ihnen vielleicht weiterhelfen könnten.
Funktionenübersetzer für Excel
Dieser link führt Sie durch die Schritte zum Einrichten und Verwenden des Funktionenübersetzer-Add-Ins für Excel. Der Funktionenübersetzer richtet sich an Personen, die Versionen von Excel in einer anderen Sprache verwenden und Hilfe bei der Suche nach der richtigen Funktion in der entsprechenden Sprache oder der Übersetzung kompletter Formeln aus einer Sprache in eine andere Sprache benötigen.
Die Excel-Funktionen wurden von Microsoft in verschiedenste Sprachen übersetzt. Wenn Sie eine Arbeitsmappe mit jemanden austauschen, der eine andere Sprache für Excel verwendet als Sie, werden auch die in der Mappe enthaltenen Funktionen und Formeln automatisch übersetzt. Wenn Sie jedoch eine fremdsprachliche Excel-Formel direkt in Ihre Excel-Version einfügen, wird diese in der Regel nicht erkannt. Ein solcher Fall kann beispielsweise vorkommen, wenn Sie Excel in Deutsch verwenden und die in einem Forum angegebene englische Formellösung verwenden möchten. Mit dem oberen Online-Tool können Sie eine Excel-Formel von einer Sprache in eine andere Sprache übersetzen und die lokalisierte Formel verwenden.
Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
I know I don't know anything (Socrates)