"OneDrive-Code" einlösen

Copper Contributor

Ich möchte gerne einen OneDrive-Plan mit monatlich 100 GB buchen, und zwar erst einmal für ein Jahr. Dazu habe ich mein Microsoft-Konto mit 30 Euro aufgeladen (also drei Guthabenkarten). Als ich dann aber bei OneDrive das Abonnement buchen wollte, konnte ich dieses Guthaben nicht nutzen, sondern sollte die Codes erneut eingeben. Darum meine Frage: ist es möglich, das Guthaben auf meinem Microsoft-Konto zum Guthaben auf meinem OneDrive-Konto zu machen?
Ein Chat mit einem Support-Team von Microsoft OneDrive führte leider zu einem enttäuschenden Ergebnis. Demnach gebe es diese Option nicht; OneDrive könne somit nur über PayPal oder mit Kreditkarte erworben werden. Am Ende hat man mich auf diese Seite verwiesen.

 

Die Option, die ich meine, heißt: "OneDrive-Code einlösen". Die Seite, auf der man sie findet, ist: https://onedrive.live.com/?v=managestorage

 

Testweise habe ich einen bereits für mein Microsoft-Konto eingelösten Code erneut unter "OneDrive-Code" eingegeben. Die Antwort war: Der Code wurde bereits verwendet. Nun ja, ich wollte ihn ja verwenden. Für OneDrive. Aber wer hätte gedacht, dass unterschieden wird zwischen Microsoft-Konto und OneDrive-Konto, beide Male jedoch offenbar die gleichen Guthabenkarten verwendet werden?

0 Replies