Teams "Organisation wählen" login loop

Copper Contributor

Guten Tag

 

Wir nutzen MS Teams seit etwa einem Halben Jahr in unserer Firma als internes Coms Tool.

Nun haben ein Nutzer und ich ein Login Loop Problem das ich nicht wirklich einschätzen kann, der Ablauf ist so:

 

1.) Wir starten die Teams Desktop Applikation (unabhängig von office 365, wir verwenden Office 2016)

2.) App öffnet, wir können die Organisation Auswählen, klicken wir eine der Orgs an und klicken auf weiter.

3.) Die Lade Animation spielt und der Text "Sie werden nun mit Ihrem anderen Konto verbunden. Es dauert nur einen Moment..." ploppt auf. Nach 2-3 Minuten gibt er dann auf und ich komme zurück auf die Seite auf der ich die Organisationen auswählen kann.

 

Wir verwenden Intern Windows 10. Der Fehler tritt auf allen Computern auf an denen sich der Nutzer einloggt. Bei anderen Nutzern die sich auf den gleichen Geräten einloggen besteht das problem nicht.

 

Die Accounts werden Serverseitig verwaltet (Weis den Fachbegriff der Struktur dafür nicht) Glaube windows 2012 server?

Abmelden, anmelden geht nicht

Alle Updates sind installiert

Problem hat beim Kollegen vor 2 Monaten begonnen und bei mir Gestern, es erscheint einfach und ist immer genau gleich replizierbar.

Bei Kollege geht die Browser Applikation nur noch auf Firefox, bei mir habe ich es ehrlich gesagt noch nicht getestet.

 

Ich freue mich schon auf ihre Antworten. Danke, beste grüsse

Adrian Steiner

 
2 Replies

@..ich habe genau das gleiche Problem - gibt es schon ein Lösung?

@felixmerkIch habe das gleiche Problem.