Forum Discussion
TEAMS externer Gast kann nicht erreicht werden - obwohl online
- Jan 17, 2021
Hallo bestellungenmcjugldem sehr gerne! Es freut mich, wenn Deine Anliegen gelöst werden konnten und ich Dir helfen konnte.
Bitte markiere den Thread als gelöst. Wenn es wieder Aufgaben zu lösen gibt, eröffne gerne einen neuen Thread und die Community wird Dir gerne weiterhelfen. Ich schaue regelmäßig nach offenen Aufgaben und helfe gern.
Thorsten Pickhan - Ein erneutes Dankeschön für die Rückmeldung!
Tatsächlich geht es mir um die Löschung eines freien TENANT...den ich versuchsweise für meine Frau ausserhalb deren Schulaccounts angelegt hatte und jetzt nicht mehr brauche.
Nach oben genannter Beschreibung funktioniert das aber irgendwie nicht, weil ich dort eine Admin-Mailadresse anfordern soll (siehe oben ERGÄNZUNG und die sich daraus ergebenden Fragen).
Ein TEAM zu löschen hab ich jetzt herausgefunden. Die Option TEAM LÖSCHEN ist aber erst aufgetaucht, als ich ein zweites Team eingerichtet habe, dieses wieder gelöscht habe und dann im ersten Team die Möglichkeit TEAM LÖSCHEN angezeigt wurde.
Aussderm wollte ich gerade mein TEAMBILD ändern und ein neues hochladen. Geht aber nicht. Keine Fehlermeldung - nichts?
Guten Morgen Thomas, bestellungenmcjuglde , also da ist wohl etwas durcheinander gekommen. Der gefundene Artikel beinhaltet einen Link, diesen hier:
https://account.activedirectory.windowsazure.com/
Am besten öffnest Du dazu eine Inkognito Browser Session (im Edge Browser oben rechts auf die drei Punkte -> neus privates Fenster) und öffnest dort teams.microsoft.com. Bei Anmeldung gibst Du die Anmeldedaten von dem Teamsfreemium ein, dass Du löschen möchtest. Wenn die Anmeldung an Teams erfolgreich war, öffnest Du den Link ob aus diesem Beitrag. Dort solltest Du dann Gruppen finden und auswählen können "Gruppen, in denen ich Besitzer bin" (oder ähnlich). Dort schaust Du nach der Admin Adresse und folgst weiter den Anweisungen aus dem Artikel.
Leider habe ich kein Teams Freemium, daher kann ich Dir den genauen Wortlaut nicht nennen.
Die Aktualisierung der Teams Bilder kann immer einen Augenblick bis mehrere Stunden dauern, da ist einfach Geduld gefragt.
- Jan 17, 2021
Hallo bestellungenmcjugldem sehr gerne! Es freut mich, wenn Deine Anliegen gelöst werden konnten und ich Dir helfen konnte.
Bitte markiere den Thread als gelöst. Wenn es wieder Aufgaben zu lösen gibt, eröffne gerne einen neuen Thread und die Community wird Dir gerne weiterhelfen. Ich schaue regelmäßig nach offenen Aufgaben und helfe gern.
- bestellungenmcjugldeJan 14, 2021Copper Contributor
Thorsten Pickhan - Ohne deine Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!! DANKE!
Ich habe ehrlich gesagt noch nie - soweit ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter nunerinnern kann - einen so komplexen um nicht zu sagen komplizierten Kündigungsvorgang durchlaufen
müssen. Teilweise hatte ich 10 Fenster offen, um hin und her zu springen, bzw. den div. Anweisungen
folgen zu können.
Wenn meine Frau nicht beruflich bedingt TEAMS nutzen müsste...ich würde ihr dringenddavon abraten...ihr es als hauseigener Admin verbieten...
Ohne deine Hilfe, wäre ich völlig versumpft...und ich bin nun durchaus Technikaffin...und kanneigentlich auch mit komplexen Anforderungen umgehen.
Dafür einen mcjugl.de´schen Doppeldaumen und 5 Sterne!
Da ich vermute, dass evtl. noch einige Fragen meiner Frau bezüglich TEAMS auf mich zukommen werden, würde ich diesen Post gerne offen lassen...dann weiß ich wenigstens wer mich berät.
Oder soll ich es der Übersichtlichkeit wegen dann doch als gelöst markieren?
Beste Grüße, Thomas.