Forum Discussion
Besprechungen (Calls) mit externen Teilnehmern
paul-lange
Unsere User verwenden Office 365 Business Premium (Small Business Suite).
Wir planen eine Besprechung in Teams und fügen eine externe Adresse hinzu (oder versenden den kopierten Einladungslink zur Besprechung). Der externe Teilnehmer öffnet den Link, wählt den Browser oder Desktop, kann seinen Namen (Alias) eingeben und erhält danach die Meldung, dass Nutzer außerhalb der Organisation nicht zugelassen sind und er sich an einen Administrator wenden soll.
Hi niclas_n,
danke für die Beschreibung. Der Ablauf ist so völlig richtig bis zu dem Punkt wo der User abgelehnt wird.
Die einzige Einstellung die mir zu deinem Problem einfällt ist das anonyme Teilnehmer nicht zugelassen sind. Den Link zu der Einstellung hatte ich dir oben schon mal geschickt.
Gruß,
Paul
- TvS211Apr 07, 2020Copper Contributor
niclas_n
Danke für die Rückmeldung. Bei uns ist es so, dass ich gestern Abend die Anpassung bzgl. der anonymen Anmeldung durchgeführt habe und nun konnten heute Meetings mit Externen ohne Account durchgefüht werden. Das war in unserem Fall das Problem bzw. die Lösung.
Dann wünsche ich Euch weiter gutes Gelingen!
Gruß Tobias - niclas_nApr 07, 2020Copper Contributor
TvS211 es hat sich zwischenzeitlich ohne Begründung erledigt. Die genannten Optionen waren bei uns immer aktiv und auch der Support konnte die Ursache damals nicht finden.
Wir können aktuell mit Benutzern anderer Teams-Tenants sowie mit Gästen (nachdem diese sich registriert und ein Microsoft-Konto erstellt haben) Besprechungen starten. Es ist also schon besser, ein einfaches Meeting per Einladung und ohne Kontobindung für Gäste klappt aber noch nicht.
- TvS211Apr 06, 2020Copper Contributor
niclas_n
Hallo,
ich stehe vor genau dem gleichen Problem, bzw. dem exakt gleichen Verlauf bis hin zum Fehler. Meine Mitarbeiter melden mir dass es Ihnen nicht möglich ist, externe Personen außerhalb unserer Organisation einzuladen. Habe heute die Besprechungsoption "Anonyme Teilnehmer" aktiviert und warte jetzt mal die Nacht ab (habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass die ein oder andere Systemeinstellung etwas dauert).
Konnte das hier geschilderte Problem zwischenzeitlich behoben werden und wenn ja, was war die Lösung? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung?Gruß Tobias
- niclas_nOct 21, 2019Copper Contributor
Hi paul-lange ,
die Einstellung für anonyme Nutzer ist auf "Ein", also aktiv.
Dennoch geht es nicht, sehr merkwürdig. Der Support kann leider auch nicht weiterhelfen, ich bekomme verschiedene Rückmeldungen von verschiedenen Mitarbeitern....