Wie erstellt man eine filterbare Tabellenkopie auf einem zweiten Excelblatt.

Copper Contributor

Sehr geehrtes Serviceteam,

 

in unserem Unternehmen möchten wir gerne eine Tabelle in Excel verknüpft auf ein zweites Tabellenblatt kopieren, nur dass man in diesem den Tabellen Filter anwenden kann ohne die Haupttabelle zu deformieren. Das heißt der Inhalt bleibt bei beiden der selbe, eventuell sollte man auch noch die Zweite Tabelle schreibgeschützt sichern damit man in ruhe filtern kann ohne einen schaden auf der Haupt Tabelle hinterlassen zu können. Wenn jemand weiß wie ich so etwas "programieren" kann wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

KÖCK

2 Replies

@AmmonKG 

Ein zweites Tabellenblatt ist nicht notwendig. Man kann die Tabelle selber filtern.

Filtern "deformiert" nichts und hinterlässt auch keine "Schäden."

 

Ansonsten:

=Tabelle1[#Alle]

 

PS: Hier gibt es kein Service-Team. Hier helfen Nutzern anderen Nutzern.

 

Danke für die Info Detlef,

da viele von unseren Arbeitern gleichzeitig von mehreren Computern aus an dem Dokument arbeiten ist es nicht so einfach eine Lösung zu finden, ich habe glücklicherweise mittlerweile herausgefunden dass man unter der Rubrik Ansicht auf eine temporäre Ansicht umschalten kann, sodass man die anderen Nutzer nicht in die Quere kommt, dort kann man das Dokument nach Lust und Laune deformieren mit filtern, nur daten Änderungen werden auf das Original überspielt.

Dennoch danke ich für die schnelle Meldung und Aufklärung recht herzlich.