Textverketten / Textjoin Leere Zeile Trennzeichen

Copper Contributor

Ich habe folgendes Problem mit der Textverketten Formel:

 

Wenn ich mehrer Zellen markiert habe und die leeren Zeilen ignoriert werden sollen, wird das Trennzeichen für die Leere Zeile trotzdem dazu addiert.

Das ganze sieht dann beispielsweise so aus:

 

C5: Heinrich , D5: LEER, E5: Schmidt F5: LEER G5: LEER H5: Müller

Das ganze wird dann so ausgegeben: Heinrich, , Schmidt, , , Müller

 

Hier meine Formel: = TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;C5:H513)

 

Wie kriege ich das hin, dass er mir das Trennzeichen nur nimmt, wenn auch ein Wer drin steht? Also so  = Heinrich, Schmidt, Müller

 

Vielen Dank im Voraus!! 

 

8 Replies

@Juliane28 

Die Formel zeigt mir das erwartete Ergebnis an.

 

@Detlef Lewin  Kannst du dir vorstellen warum es bei mir nicht richtig anzeigt? Ich bin verzweifelt, egal wie ich es versuche es funktioniert nicht

@Juliane28 

Ich würde dann mal behaupten dass die Zellen nicht wirklich leer sind. Für die Fehleranalyse wäre es natürlich besser wenn man sich die Datei anschauen könnte.

@Detlef Lewin  Ich bin wirklich so doof. Du hast recht. In der Zelle befindet sich eine Formel. Diese sagt wenn in einer andere Zelle etws drin steht gib einen Text aus, ansonsten lass leer. Kann ich das trotzdem umsetzten irgendwie? Hast du eine Idee?

@Juliane28 

Wie gesagt, mit einer Datei lässt sich besser helfen.

 

@Detlef Lewin  Diese findest du anbei.  Ich möchte alle Channels zusammenfassen, in denen Artikel XY veröffentlicht wird. 

 

Vielen lieben Dank. 

@Detlef Lewin Ja ich habe gleichzeitig ins andere Forum geschrieben. Da ich das Blatt bis morgen benötige war ich sehr verzweifelt. Ist auch mein erstes Mal im Forum und ich konnte nicht abschätzen, wie die Rückschreibqoute ist.


Vielen vielen lieben Dank auch für Ihre Bemühungen!!!