Forum Discussion

Skadi08's avatar
Skadi08
Copper Contributor
Nov 09, 2022

Einbetten von Grafiken in Word 2019 nicht möglich

Liebe Techcommunity,

ich erhielt vom Microsoft Support einen Link der mich hierher geführt hat, Fallnummer 1046049034. Ich habe das Problem, dass ich in Word 2019 keine Grafik-Dateien von z.B. Origin oder Chemdraw einbetten kann. Immer wenn ich es versuche erhalte ich von Word ein Hinweisfenster worin steht "Ein Problem wurde von Word festgestellt" Wenn ich auf Hilfe anzeigen drücke steht da "Problem beim Speichern der Datei." In der weiteren Beschreibung steht nur das der Fehler auftreten kann wenn der Datenträger oder die Diskette zu klein bzw. zu voll ist. Dies ist aber nicht der Fall. Zu wenig RAM steht auch nicht zur Verfügung und es macht auch keinen Unterschied ob ich als Administrator arbeite oder nicht. Das Problem ist immer da. Ich habe Add-Ins in Word, um diese auszuschließen habe ich Word bereits im abgesicherten Modus gestartet. Das Problem bestand auch im abgesicherten Modus. Ich habe mich an den Microsoft Support gewendet aber dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen und gab mir den Link zu dieser Community.

Ich hoffe hier kann mir wer bei dem Problem helfen.

• Skadi08 

I apologize, but it appears you were directed here in error since Tech Community is not a support site and isn't able to assist with things like this issue. When I used Chemdraw in the past, I had to export to .ps format to be able to put the image in Word, so you might try that if you haven't already. I don't have any experience with Origin.

For both programs, if you need further support, this isn't an issue with Word and Microsoft is not going to be able to assist. You will need to reach out to the developers of Origin and Chemdraw to and have them help you with exporting data or images from their programs to use in other programs.

Resources