Forum Discussion
Nskdo
Nov 04, 2025Iron Contributor
Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht
Hallo zusammen, Ich versuche gerade, Windows 11 auf meinem Computer zu installieren, stoße aber immer wieder auf ein Problem. Es wird mir angezeigt, dass mein PC nicht bereit dafür ist, und ich vers...
LouisianaBayou
Nov 04, 2025Iron Contributor
Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht --Dies ist ein sehr häufiges und ärgerliches Problem, insbesondere für Besitzer von PCs, die erst wenige Jahre alt sind, wie beispielsweise Ihr Dell Inspiron 15 5578. Die gute Nachricht ist, dass Ihr Computer mit ziemlicher Sicherheit über ausreichend Leistung in Bezug auf CPU und RAM verfügt. Das Problem liegt an bestimmten Hardware-Sicherheitsfunktionen, die für Windows 11 erforderlich sind, aber auf älteren Computern oft standardmäßig deaktiviert waren.
Führen Sie diese Schritte der Reihe nach aus. Der erste Schritt dient der genauen Problemidentifizierung.
- Identifizieren Sie das genaue Problem.
- Verwenden Sie das offizielle Microsoft-Tool, um einen detaillierten Bericht zu erhalten.
- Laden Sie die PC-Integritätsprüfung von der Microsoft-Website herunter und führen Sie sie aus.
- Öffnen Sie die App und klicken Sie im Bereich „Windows 11“ auf „Jetzt prüfen“.
- Es wird ein detaillierter Bericht angezeigt, der beispielsweise Folgendes enthält:
„Der PC muss TPM 2.0 unterstützen.“
„Sicherer Start muss aktiviert sein.“ - Hier erfahren Sie genau, was Sie beheben müssen.