Forum Discussion

WeibelAG's avatar
WeibelAG
Copper Contributor
Jan 19, 2024

Planner App

Hallo zusammen

Wir arbeiten bei uns mit dem Planner und der Planner App. Letztes mal wollte ich einem Außenstehenden den Gastzugang geben, welcher bei sich im Geschäft auch mit dem Planner und der Planner App arbeitet. mit dem Link konnte er auswählen, ob er den Plan im Web oder in der App öffnen will. Im Web konnte er ihn ohne Probleme öffnen und bearbeiten. Wenn er ihn in der App öffnet kommt: Sie sind nicht Berechtigt oder der Plan wurde gelöscht.

Nun meine Frage: Habe ich was falsch bei der Berechtigung eingestellt oder wo liegt das Problem? 

Beste Dank im Voraus für Eure Hilfe 

• LeonPavesic's avatar
    LeonPavesic
    Silver Contributor

Servus WeibelAG,

wenn der externe Benutzer über die Planner-Web-App auf den Planner zugreifen kann, aber Probleme mit der Desktop-App hat, können die folgenden Schritte helfen:

1. Desktop-App aktualisieren:

• Stellen Sie sicher, dass der externe Benutzer die neueste Version der Planner-Desktop-App installiert hat.
    2. Desktop-App neu installieren:

• Bitten Sie den externen Benutzer, die Planner-Desktop-App zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
    3. Firewall und Antivirensoftware:

• Überprüfen Sie, ob die Firewall oder die Antivirensoftware des externen Benutzers die Planner-Desktop-App blockiert.
    4. Probleme mit dem Benutzerkonto:

• Stellen Sie sicher, dass der externe Benutzer in der Desktop-App mit dem richtigen Konto angemeldet ist.

Bitte klicken Sie auf "Als beste Antwort markieren" und "Gefällt mir", wenn mein Beitrag Ihnen geholfen hat, Ihr Problem zu lösen.

Dies wird anderen helfen, die richtige Lösung leicht zu finden. Es schließt auch den Beitrag ab.

Wenn der Beitrag auf andere Weise nützlich war, erwägen Sie bitte, ihm ein "Gefällt mir" zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Leon Pavesic

(LinkedIn)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

If the external user can access Planner through the Planner web app but is experiencing issues with the desktop app, the following steps may help:

1. Update Desktop App:
      Ensure that the external user has the latest version of the Planner desktop app installed.

2. Reinstall Desktop App:
      Instruct the external user to uninstall the Planner desktop app and then reinstall it.

3. Firewall and Antivirus Software:
      Check if the external user's firewall or antivirus software is blocking the Planner desktop app.

4. User Account Issues:
      Verify that the external user is signed in to the desktop app with the correct account.

Please click Mark as Best Response & Like if my post helped you to solve your issue.
    This will help others to find the correct solution easily. It also closes the item.

If the post was useful in other ways, please consider giving it Like.

Kindest regards,

Leon Pavesic
    (LinkedIn)

• WeibelAG's avatar
      WeibelAG
      Copper Contributor

Hallo LeonPavesic 

Besten Dank für deine Nachricht. Wir haben nicht Probleme den Planner in der Desktop-App zu öffnen, sondern in der Mobilen-App für das Samsung Telefon. Wenn er unseren Plan im  Planner-Web-App öffnet hat er den Zugriff. Wenn er ihn auf der Mobilen-App öffnet kommt der Text: Kein Zugriff oder der Plan wurde gelöscht

• LeonPavesic's avatar
        LeonPavesic
        Silver Contributor

Hallo WeibelAG,

Vielen Dank für die Klarstellung.

Wenn der externe Benutzer Schwierigkeiten beim Öffnen des Plans in der mobilen Planner-App hat, können Sie folgende Schritte überprüfen:

1. Aktualisierung der mobilen App:
          Stellen Sie sicher, dass die Planner-App auf dem Samsung-Telefon auf die neueste Version aktualisiert ist.

2. Abmelden und erneutes Anmelden:
          Bitten Sie den externen Benutzer, sich von der mobilen App abzumelden und sich erneut anzumelden. Dies könnte eventuelle Anmeldeprobleme oder Cache-Probleme lösen.

Please click Mark as Best Response & Like if my post helped you to solve your issue.
        This will help others to find the correct solution easily. It also closes the item.

If the post was useful in other ways, please consider giving it Like.

Kindest regards,

Leon Pavesic
        (LinkedIn)

Resources