Forum Discussion

derPat2024's avatar
derPat2024
Copper Contributor
Dec 23, 2024

OneDrive Windows 11 App Synch Problem

Hello, 

My OneDrive synchronization app for Windows 11 no longer synchronizes, it gets stuck at a finished download (26.9GB of 26.9GB at 0.0 Kb/s) and does not continue. An upload didn't work (anymore) either, I cleared or moved the storage space, but nothing happened in the app. I have logged into the app again and everything has to be synchronized, but as I said, it is now stuck during the download. I have read and tried a lot on the Internet, such as the reset, which somehow sometimes works temporarily but on the whole only takes time with the amount of data, is there no easier reset or cache clearing option? or is my plan with the sharing of folders from 2 family subscriptions and 11 Microsoft accounts on 1 main account for up to 12 TB of data simply too much? 

MFG

-----------------------------------------

German Version:

Hallo,

Meine OneDrive Synchronisations App für Windows 11 Synchronisiert nicht mehr, er bleibt bei einem fertigen Download (26.9GB von 26.9GB bei 0,0 Kb/s) hängen und macht nicht mehr weiter. Ein Upload hat ursprünglich auch nicht (mehr) geklapptn, Ich habe den Speicherplatz zwar freigeräumt bzw. verschoben, aber es passierte in der App nichts. Ich habe mich erneut in der App angemeldet und es muss alles synchronisiert werden, bleibt aber wie gesagt jetzt bei dem Download hängen. Im Internet habe ich viel dazu gelesen und probiert wie z.b. der reset, was zwar irgendwie manchmal zeitweilig funktioniert aber im großen und ganzen auch nur Zeit bei der Menge der Daten schindet, Gibt es keine einfachere Reset oder Cache leeren möglichkeit? oder ist mein Plan mit dem Teilen von Ordnern von 2 Familien Abos und 11 Microsoft Accounts auf 1 Haupt Account für bis zu 12 TB Daten schlicht zuviel ?

MFG

1 Reply

• NikolinoDE's avatar
    NikolinoDE
    Platinum Contributor

Hier einige Lösungsansätze:

Wenn ein Pfad oder eine Datei über 255 Zeichen hat, kann dies zu Synchronisierungsproblemen führen, da OneDrive nicht mit so langen Pfaden umgehen kann.

Verschachtelte Ordnerstrukturen: Wenn du viele Unterordner hast, kann die Gesamtzeichenanzahl für den Pfad auch die Grenze überschreiten, was dazu führen kann, dass OneDrive bestimmte Dateien oder Ordner nicht synchronisiert.

Cache-Dateien löschen:

Öffne den Datei-Explorer und gehe zu folgendem Ordner: C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\.

Lösche alle Dateien und Ordner im „Business1“ und „Business2“-Unterordnern, die mit der Synchronisation zusammenhängen könnten.

OneDrive neu starten:

Starte OneDrive neu, indem du die Anwendung über das Startmenü öffnest oder über „Ausführen“ (Windows-Taste + R) den Befehl onedrive eingibst.

Es ist auch möglich, dass die Menge an Daten, die du synchronisieren möchtest, zu viel für den Client oder das Konto selbst ist, besonders wenn du mehrere Accounts verwendest. Hier könnte es helfen, die Daten in kleinere Abschnitte zu unterteilen oder den Upload/Download in Etappen durchzuführen.

Hoffe das es Ihnen weiterhilft.

Resources