Forum Discussion
Error 550 5.7.708 Service unavailable. Access denied, traffic not accepted from this IP
- Apr 20, 2018
Hallo ein letztes Mal !
Konnte das Problem letztendlich selber lösen:
erfolgreich war ich mit der Aufnahme der besagten IP von wo der Connect zu O365 stattfindet in der EAC unter Schutz – Verbindungsfilter – Liste zugelassener IP’s.
Scheinbar nützen alle (von mir gefundenen) dokumentierten Maßnahmen (IP im spf-Record, Exchange-Connector, ...) alleine nichts, sondern diese muss explizit im EAC erlaubt werden. Vielleicht hätte auch das schon alleine gereicht ... ?
Anyway - es geht und ich wollte diese Info mit allen denen ev. ähnliches widerfährt teilen.LG
Roland
Hallo Richard,
hab' exakt dasselbe Problem bei einem unsere Kunden.
Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden ?
Wärest unser Retter des Tages !!
Thx
Roland
Moin Roland,
leider habe ich keine passende Antwort für dich. Ich hatte mich an den SUpport gewandt, da ist dann erstmal lange nichts passiert und dann wie aus dem Nichts bekam ich dann die Meldung dass es wieder geht.
Der Support scheint also hierbei so die einzige Hilfe zu sein.
Sorry.
Viele sonnige Grüße aus Hamburg,
Richard
- Roland PauschertApr 20, 2018Copper Contributor
hallo richard,
danke für deine feedback - habe ich inzwischen auch schon gemacht ....
bei mir suchen sie noch !?lg
roland
- Richard ZwetzichApr 20, 2018Copper Contributor
Moin Roland,
wie gesagt, bei uns hat es auch ein wenig gedauert und vorerst kamen erstmal völlig triviale Lösungsvorschläge, wie den smtp host zu checken oder den port 587 zu checken.
Die beste Hilfe wäre wahrscheinlich wenn du aus deinem Log die komplette Fehlermeldung kopierst und denen zukommen lässt.
LG,
Richard
- Roland PauschertApr 20, 2018Copper Contributor
Hallo ein letztes Mal !
Konnte das Problem letztendlich selber lösen:
erfolgreich war ich mit der Aufnahme der besagten IP von wo der Connect zu O365 stattfindet in der EAC unter Schutz – Verbindungsfilter – Liste zugelassener IP’s.
Scheinbar nützen alle (von mir gefundenen) dokumentierten Maßnahmen (IP im spf-Record, Exchange-Connector, ...) alleine nichts, sondern diese muss explizit im EAC erlaubt werden. Vielleicht hätte auch das schon alleine gereicht ... ?
Anyway - es geht und ich wollte diese Info mit allen denen ev. ähnliches widerfährt teilen.LG
Roland