Forum Discussion

Ivi1992's avatar
Ivi1992
Copper Contributor
May 25, 2020

Karten Filter

Hallo zusammen

Ich suche eine Excel Liste wo alle Kontinente den jeweiligen Ländern zugeordnet sind - diese soll aber offiziell von Microsoft Excel sein. 

Mein Problem ist, dass ich eine Weltkarte habe. Hier ist ein Filter eingebaut, wo Kontinente ausgewählt werden können, welche dann auf der Karte angezeigt werden sollten. Dies schaffe ich aber nur bei Europa und Südamerika. Bei Nordamerika, Afrika etc. klappt das nicht. Ich nehme an, es liegt daran, dass Excel den Ländern vielleicht andere Kontinente zugeordnet hat oder gar nicht führt. Weiss jemand wie hier vorzugehen ist? 

Danke für Eure Hilfe!
LG
Ivi

1 Reply

• Ivi1992's avatar
    Ivi1992
    Copper Contributor

Hier ist noch vorwegzunehmen, der Filter funktioniert bei allen Kontinenten. Aber die Kontinente, welche nicht funktionieren, bei denen wird einfach weiterhin die Weltkarte angezeigt und dann werden halt nur die Länder im gefilterten Kontinent gefärbt (klar, nur die Länder werden eingefärbt, wo es Daten hat). Ich will aber, dass wie wenn Europa ausgewählt wird, Europa vergrössert angezeigt wird - und nicht die Weltkarte wo nur die europäischen Daten angezeigt werden.

VIelen Dank.

Resources