Forum Discussion
ookleenejuleoo
Aug 24, 2019Copper Contributor
Formel mit Bezug auf Hintergrund Farbe
Ich habe ein Tabellenblatt mit Adressen. In Spalte F habe ich eine Dropdown Liste eingestellt. Per bedingter Formatierung habe ich die Hintergrund Farbe festgelegt, je nach dem welcher Punkt auf dem D...
ookleenejuleoo
Hab es ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Die farbzahl wird nicht angezeigt. Kommt nur "Wert" Kann es sein das es daran liegt, dass die Zelle mit einer dropdown verknüpft ist.
Zudem ist es ja mein Ziel dass wenn ich eine Zelle in der Zeile rot oder gelb oder grün mache, dann automatisch die nebenstehenden Zellen die gleiche Farbe annehmen.
Zudem ist es ja mein Ziel dass wenn ich eine Zelle in der Zeile rot oder gelb oder grün mache, dann automatisch die nebenstehenden Zellen die gleiche Farbe annehmen.
PeterGallin
Hier hänge ich eine Excel-Datei an (Format xlsm) bei der im linken Farbfeld (Zeile 2) rot, grün oder gelb gewählt werden kann. Lässt man dann dort, wo 4 steht, die Rechnung 2+2 ausführen, dann passt sich im danebenstehenden Feld die Farbe an (gilt nur für grün, rot oder gelb). Dass dieses Feld die Farbe annimmt liegt daran, dass ich über eine bedingte Formatierung verlange, dass die Farbe rot ist, sobald der Farbcode 3 beträgt, gelb ist, sobald der Farbcode 6 beträgt und grün, sobald der Farbcode 43 ist. Dabei ist die Schriftfarbe auf die gleiche Farbe wie die Feldfarbe gesetzt, so dass man den Code gar nicht lesen kann, obwohl er dort steht.