Forum Discussion
Irian1966
Mar 08, 2020Copper Contributor
Excel Zellen mit Zahlen und Text summieren
Hallo, Ich habe eine Excel Tabelle in der 1 Spalte Nummerisch ist und 2 Spalten sowohl Zahlen als auch unterschiedlich Texte enthält. Z.B. 1. SPALTE B7(-20 Name +20 andere Name ) 2. SPALTE C7( +20 fü...
Irian1966
Mar 08, 2020Copper Contributor
Hallo Faraz Shaikh,
Ich habe die Tabelle symbolisch auf meinem Handy angelegt um zu zeigen, wie es funktionieren soll.
B* ist die Planzahl von der die Zahlen aus C* und D* entweder abgezogen oder dazu addiert werden sollen und in E* als Ergebnis ausgegeben werden. Zusätzlich haben ich eine Wennfunktion definiert, sodass wenn in B* nichts steht in E* keine 0 angezeigt wird.
Ich habe die Tabelle symbolisch auf meinem Handy angelegt um zu zeigen, wie es funktionieren soll.
B* ist die Planzahl von der die Zahlen aus C* und D* entweder abgezogen oder dazu addiert werden sollen und in E* als Ergebnis ausgegeben werden. Zusätzlich haben ich eine Wennfunktion definiert, sodass wenn in B* nichts steht in E* keine 0 angezeigt wird.
Riny_van_Eekelen
Mar 08, 2020Platinum Contributor
Irian1966 If your real data does not closely resemble your example you can probably ignore this post. But you may want to have a look at how I approached it. Perhaps not the most elegant way but it works. By introducing 5 helper columns (G:K) , you can see what it takes to separate numbers from text. Also decided to keep the formula in E fairly simple. You could combine all the helper-formulae into one, but then you end up with a monster. I'm not in favour of such formulae.
- Irian1966Mar 08, 2020Copper ContributorHallo Riny van Eekelen,
So habe ich es bisher gemacht. Ich wollte es aber etwas eleganter gestalten.
Danke für deinen Vorschlag.