Forum Discussion
Tobi_S
Feb 03, 2022Copper Contributor
Excel Power Query nur bestimmte Dateitypen importieren
Guten Tag, ich versuche gerade mit Power Query mehrere Excel-Dateien aus einem Ordner zu kombinieren und transformieren. In dem Ordner befinden sich jedoch auch andere Dateitypen (zum Beispiel P...
- Feb 03, 2022
Yes, in one of the first steps, before you click "Transform" you can filter files by extension.
Edit:
Correction!! I meant in the first step after you click Transform. Here you can select the file types to be included in the query.
Riny_van_Eekelen
Feb 03, 2022Platinum Contributor
Yes, in one of the first steps, before you click "Transform" you can filter files by extension.
Edit:
Correction!! I meant in the first step after you click Transform. Here you can select the file types to be included in the query.
Tobi_S
Feb 03, 2022Copper Contributor
Riny_van_Eekelen
Okay ich glaube ich habe es gefunden.
Ich habe jetzt im Editor bei "Quelle" alle Dateien nach .xls und .xlsm gefiltert und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Okay ich glaube ich habe es gefunden.
Ich habe jetzt im Editor bei "Quelle" alle Dateien nach .xls und .xlsm gefiltert und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
- Detlef_LewinFeb 03, 2022Silver ContributorFüge vorher noch einen Schritt ein mit dem du die Dateitypen auf Grossbuchstaben (oder Kleinbuchstaben) wandelst damit dir nichts durch die Lappen geht. Bekanntermassen unterscheidet PQ zwischen Gross- und Kleinschreibung.
- Tobi_SFeb 03, 2022Copper ContributorVielen Dank für den Hinweis.
- Riny_van_EekelenFeb 03, 2022Platinum Contributor
Tobi_S Great!!