Forum Discussion
Autoausfüllen und Benutzerdefinierte Listen bearbeiten, funktioniert nicht
Bei mir geht es wenn ich "amsterdam, berlin, chicago, dortmund, essen, frankfurt" eintrage und dann auf Hinzufügen und Ok.
- OliverScheurichSep 25, 2023Gold Contributor
Ich habe das Problem falsch verstanden. Über die Suche mit Ecosia habe ich eine Frage mit fast identischem Wortlaut aus dem Jahr 2016 aus einem anderen Forum gefunden, damals ging es um Excel 2013. Leider gab es aber keine Lösung zu diese Problematik und ich weiß leider auch nicht was man machen kann.
Sub amsterdamberlinchemnitz() Dim i, j As Long i = ActiveCell.Row j = ActiveCell.Column Cells(i, j).Value = "amsterdam" Cells(i + 1, j).Value = "berlin" Cells(i + 2, j).Value = "chemnitz" Cells(i + 3, j).Value = "dortmund" Cells(i + 4, j).Value = "essen" Cells(i + 5, j).Value = "frankfurt" Cells(i + 6, j).Value = "gießen" End SubAls Alternative kann ich Ihnen nur Macros vorschlagen aus denen Sie benutzerdefinierte Listen erstellen können. Sie können in eine beliebige Zelle klicken und das Macro ausführen.
- kuerfraSep 26, 2023Copper Contributor
OliverScheurich ja das kann aber nicht sein, es lief ja vorher, ich kauf doch keine Office Version wenn wichtige Teile nicht funktionieren.
MfG
Frank Kürten