Forum Discussion

f-blogger's avatar
f-blogger
Copper Contributor
Jan 12, 2022

Word: Dokument mit zwei unabhängigen Inhalten auf gegenüberliegenden Seiten

Ich möchte einen längeren Text in Word verfassen. Er soll zwei getrennte Texte enthalten und in Kapitel gegliedert sein. Er soll in Buchform erscheinen:

- auf der linken Seite läuft eine Zeitleiste mit Jahreszahlen, die jeweils eine längere oder kürzere Erläuterung haben,

- auf der rechten Seite läuft eine Erzäjöung, die ungefahr zu den Jahreszahlen auf der linken Seite passt. Das ganze Dokument soll in 7 Kapitel unterteilt sein. D.h.: Mal ist die linke Seite vielleicht mal etwas länger, mal vielleicht die rechte, aber beim nächsten Kapitel beginnen beide Seiten wieder parallel und neu.

(Die Kapitelabschnitte würde ich noch hinkriegen: über Seitenumbrüch auf der linken und auf der rechten Seite. Die Seitenzählung läuft ganz normal, die Seitenränder sind sicher auch nicht das Problem.)

Es ist also ein ähnliches Problem, wie wenn bei den zweisprachigen Reclam-Heften eben auch links und rechts verschiedene Inhalte stehen, die sich dennoch aufeinander beziehen und von Kapiteln getrennt sind.

Titel soll wie üblich nur auf eine Seit, das Inhaltsverzeichnis kann entweder zweiseitig getrennt für jede Seite oder als gemeinsames formatiert werden. Aber das ist das geringste Problem.

Hauptsache, ich bekäme eine Lösung für die beiden Texte.

No RepliesBe the first to reply

Resources