Forum Discussion
Windows 11 Passwort vergessen – Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?
Die Verwendung von Hiren's BootCD ist eine praktikable Option, wenn Sie Ihr Windows 11 passwort vergessen haben und es wiederherstellen oder zurücksetzen möchten. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies sicher durchführen können:
Wie verwende ich Hiren's BootCD, wenn ich mein Windows 11 passwort vergessen habe?
1. Hiren's BootCD vorbereiten: Laden Sie die neueste Hiren's BootCD PE (Preinstallation Environment) ISO-Datei von der offiziellen Website herunter. Erstellen Sie mit Tools wie Rufus oder BalenaEttcher einen bootfähigen USB-Stick oder eine DVD mit der ISO-Datei.
2. Starten von Hiren's BootCD:
Legen Sie den bootfähigen USB-Stick oder die DVD in Ihren PC ein.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Rufen Sie die BIOS/UEFI-Einstellungen auf (normalerweise durch Drücken von F2, F12, Entf oder Esc beim Start).
Ändern Sie die Bootreihenfolge, sodass vom USB-Stick oder der DVD gestartet wird.
Speichern Sie die Änderungen und starten Sie den PC neu; er sollte nun Hiren's BootCD PE starten.
3. Passwort-Reset-Tools verwenden:
Navigieren Sie in der Hiren's PE-Umgebung zum Bereich „Tools“.
Suchen Sie nach Tools zur Passwortwiederherstellung wie „hddpassword“, „NT Password Editor“ oder „Offline NT Password & Registry Editor“.
Mit diesen Tools können Sie das Windows-Kontopasswort zurücksetzen oder entfernen.
4. Passwort zurücksetzen:
Starten Sie das gewünschte Tool.
Wählen Sie die Windows-Installation oder das Benutzerkonto aus, dessen Passwort Sie zurücksetzen möchten.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Passwort zu entfernen oder zurückzusetzen.
5. Neustart und Anmeldung:
Entfernen Sie nach dem Zurücksetzen des Passworts die Hiren's BootCD.
Starten Sie Ihren PC neu.
Sie sollten sich nun ohne Passwort oder mit Ihrem neuen Passwort bei Ihrem Windows 11-Konto anmelden können.