Forum Discussion
TristanLewis
Dec 23, 2025Iron Contributor
Windows 11 Passwort vergessen – Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?
ich habe leider mein Windows-11-Anmeldekennwort vergessen und kann mich nicht mehr bei meinem PC anmelden. Es handelt sich entweder um ein lokales Benutzerkonto oder ein Microsoft-Konto, und aktuell ...
Madiison
Dec 23, 2025Iron Contributor
Windows 11 passwort vergessen? In Windows 11 gibt es die Funktion „Kennwortrücksetzungsdiskette“, die jedoch nicht mehr so einfach zu bedienen ist wie in älteren Windows-Versionen. Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen:
So erstellen Sie eine Kennwortrücksetzungsdiskette:
- Um eine Kennwortrücksetzungsdiskette zu erstellen, benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 256
- MB freiem Speicherplatz. Gehen Sie dann wie folgt vor:
- Schließen Sie den USB-Stick an Ihren Computer an.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen.
- Klicken Sie auf „Kennwort“ und anschließend auf „Kennwortrücksetzungsdiskette erstellen“.
- Folgen Sie den Anweisungen, um eine Kennwortrücksetzungsdiskette auf dem USB-Stick zu erstellen.
Wenn Sie Ihr Windows 11 Passwort vergessen haben, können Sie es mithilfe der Kennwortrücksetzungsdiskette zurücksetzen. So geht's:
- Schließen Sie die Kennwortrücksetzungsdiskette an Ihrem gesperrten Computer an.
- Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste, um ins BIOS zu gelangen (normalerweise F2, F12 oder Entf).
- Legen Sie im BIOS den USB-Stick als erstes Startgerät fest.
- Speichern Sie die Änderungen und verlassen Sie die BIOS-Einstellungen. Ihr Computer startet nun von der Kennwortrücksetzungsdiskette. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.