Forum Discussion
Windows 11 Passwort vergessen – Wie kann ich mein Konto wieder entsperren?
Das Windows 11 passwort vergessen kann ärgerlich sein, besonders wenn Sie dringend auf Ihr Gerät zugreifen müssen. Keine Sorge, ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihr Windows 11-Konto zu entsperren.
Bevor wir beginnen:
1. Versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, können Sie versuchen, Ihr Passwort auf der Microsoft-Konto-Website zurückzusetzen. Bei einem lokalen Konto können Sie dies auf der Windows-Einstellungsseite tun.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Wiederherstellungsoption eingerichtet haben: Wenn Sie ein Microsoft-Konto besitzen, vergewissern Sie sich, dass Sie eine Wiederherstellungsoption eingerichtet haben, z. B. eine alternative E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer.
Methode: Passwort über die Windows 11-Einstellungen zurücksetzen, falls Sie Ihr Windows 11 passwort vergessen haben
Bei Verwendung eines lokalen Kontos:
- Starten Sie Ihren PC neu und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf den Ein-/Ausschalter klicken, um die erweiterten Startoptionen aufzurufen.
- Wählen Sie „Problembehandlung“ > „Diesen PC zurücksetzen“.
- Wählen Sie „Alles entfernen“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Klicken Sie auf „Zurücksetzen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Windows löscht Ihr lokales Benutzerkonto und erstellt ein neues.
Bei Verwendung eines Microsoft-Kontos:
- Starten Sie Ihren PC neu und melden Sie sich mit einem temporären Konto (z. B. einem Gastkonto) an.
- Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Konten“ > „E-Mail & Konten“.
- Klicken Sie auf „Mein Microsoft-Konto verwalten“.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Passwort zurückzusetzen.