Forum Discussion
Shilohe
Aug 25, 2026Tin Contributor
Wie kann ich mit KI bilder bearbeiten?
Hallo zusammen, klassische Bildbearbeitungsprogramme sind mir mit ihrer komplizierten Installation und den vielen Einstellungen einfach zu umständlich. Ich habe gehört, dass man Bilder heute auch mi...
MateoChen
Aug 25, 2026Iron Contributor
Wenn Sie die vollständige Kontrolle über KI-generierte Inhalte haben möchten, ist Stable Diffusion die effektivste Open-Source-Lösung.
Das Modell lässt sich lokal auf dem Computer installieren und bietet somit maximalen Datenschutz. Für alle, die ki bilder bearbeiten möchten, ohne auf Cloud-Dienste angewiesen zu sein, ist dies das ultimative Werkzeug.
Vorgehensweise:
- Laden Sie die Software herunter.
- Führen Sie die Installation gemäß der Anleitung auf GitHub durch.
- Geben Sie Textbefehle ein oder nutzen Sie die Füllfunktion.
- Generieren Sie das Bild für bestimmte Bereiche neu.
- Bearbeiten Sie so Ihre ki bilder bearbeiten ohne jegliche Einschränkungen.
Vor- und Nachteile
- Als Open-Source-Lösung läuft sie vollständig offline auf Ihrer eigenen Hardware und bietet unbegrenzte Möglichkeiten für Ihre Kreativität.
- Da es sich um eine kommandozeilen- oder WebUI-basierte Lösung handelt, ist zudem eine leistungsstarke Grafikkarte erforderlich, und es kann einige Zeit dauern, sich mit den verschiedenen Parametern vertraut zu machen.
Insgesamt ist die Software die ideale Lösung für anspruchsvolle KI-Kunstprojekte. Sie verfügt zwar möglicherweise nicht über die Benutzerfreundlichkeit moderner Standardsoftware,
ist aber als unverzichtbares Werkzeug dennoch eine gute Wahl, da sie Nutzern hilft, hochwertige Ergebnisse zu erzielen, ohne teure Software-Abonnements abschließen zu müssen.