Forum Discussion
Wrazil
Jun 17, 2026Copper Contributor
Wie kann ich meinen iPhone Bildschirm auf den PC übertragen?
Ich suche nach einer Möglichkeit, mein iPhone auf meinen Windows-PC zu spiegeln, um Inhalte wie Videos, Präsentationen oder Spiele auf einem größeren Bildschirm anzuzeigen. Ich habe bereits einige To...
Michael77
Jun 17, 2026Iron Contributor
AirPlay, Apples native drahtlose integrierte Funktion zum iPhone auf PC spiegeln, kommt ohne zusätzliche Drittsoftware aus, funktioniert aber nur mit Macs, unterstützt keine Windows-Geräte, erfordert identisches WLAN auf iPhone und Mac und setzt bestimmte Mindestversionen von macOS sowie iOS voraus.
Voraussetzungen:
- Mac und iPhone befinden sich im identischen WLAN-Netzwerk
- Beide Geräte sind mit derselben Apple-ID angemeldet (freiwillig, aber dringend empfohlen)
- Auf dem Mac ist mindestens macOS Monterey installiert, auf dem iPhone mindestens iOS 15
So iPhone auf PC spiegeln
- Verbinde iPhone und Mac mit dem gleichen WLAN.
- Auf dem iPhone öffne das Kontrollzentrum und tippe auf „Bildschirmspiegelung“.
- Wähle deinen Mac aus der angezeigten Geräteliste aus, um die Übertragung zu starten.
Diese Methode eignet sich für Nutzer des Apple-Ökosystems, die eine stabile und werbefreie Bildschirmspiegelungsfunktion benötigen, die ohne zusätzliche Tools funktioniert.
Vorteile
- Extrem geringe Verzögerung, ideal zum Ansehen von Videos, Spielen und für Präsentationen
- Unterstützt gleichzeitig die Übertragung des iPhone-Tons auf den Mac
- Keine Wasserzeichen während der Übertragung, verlustfreie Bildqualität
Nachteile
- Unterstützt nur Mac; Windows-Systeme bieten keine native AirPlay-Unterstützung, sodass der iPhone-Bildschirm nicht auf den PC gespiegelt werden kann
- Bei instabilem WLAN-Signal kann es zu Bildruckeln oder Verbindungsunterbrechungen kommen
- Ältere Betriebssystemversionen werden nicht unterstützt; ein System-Update ist erforderlich