Forum Discussion
Wie kann ich mein iPhone auf einem Mac spiegeln?
Um ich mein iPhone auf einem Mac spiegeln, müssen Sie einen speziellen Dienst auf dem iPhone aktivieren. Dieser Dienst heißt com.apple.remotevirtualinterface und wird von Apple für die offizielle Bildschirmspiegelung.
1. Dienst starten: Sie müssen zuerst mit anderen libimobiledevice-Tools diesen Dienst auf dem iPhone starten. Dieser Dienst öffnet dann einen dynamischen Port (z.B. 58789) auf dem iPhone.
2. Port-Weiterleitung mit iproxy: Hier kommt iproxy ins Spiel. Es erstellt eine Brücke, die den Port des iPhones (z.B. 58789) auf einen lokalen Port Ihres Macs (z.B. 6000) weiterleitet . Der Befehl dafür lautet:
bash
iproxy 6000 58789
Dieser Befehl leitet den Datenverkehr von Ihrem lokalen Port 6000 zum Port 58789 des iPhones um . Dieser Tunnel wird dann zur Datenübertragung genutzt .
3. Video-Stream empfangen: Über diesen Tunnel sendet das iPhone einen H.264-Videostream. Sie benötigen dann eine weitere Software, um diesen Stream zu empfangen und auf Ihrem Mac anzuzeigen .
iproxy ist ein mächtiges Werkzeug, um ich mein iPhone auf einem Mac spiegeln, aber es ist eher eine technische Basiskomponente als eine fertige Lösung . Es stellt die Verbindung und Datenübertragung her, aber Sie müssen selbst dafür sorgen, dass der Videostream empfangen und angezeigt wird.