Forum Discussion
AlabamaCrimson
Dec 07, 2025Iron Contributor
Was ist 2025 das beste NTFS for Mac Tool?
ich habe aktuell ein externes Laufwerk, das mit NTFS formatiert ist, und mein Mac kann nur lesen, aber nicht darauf schreiben. Ich habe gehört, dass man dafür eine spezielle Software wie NTFS for Mac...
Houellebecq
Dec 07, 2025Iron Contributor
Wenn Sie eine kostenlose NTFS for Mac suchen, die stabil, einfach einzurichten ist und gute Schreibgeschwindigkeiten bietet, ist NTFS---3G eine gute Wahl. Hier ein Überblick:
NTFS---3G für Mac
- Kostenlos und Open Source: Es ist eine beliebte Wahl für Nutzer, die NTFS-Unterstützung benötigen, ohne dafür zu bezahlen.
- Stabilität: Im Allgemeinen stabil, insbesondere bei Verwendung der neuesten Versionen und korrekter Konfiguration.
- Einfache Einrichtung: Die Installation erfordert etwas manuelle Arbeit, oft über Paketmanager wie Homebrew oder mithilfe vorkompilierter Installationsprogramme. Nach der Einrichtung integriert es sich reibungslos.
- Leistung: NTFS---3G bietet ordentliche Lese-/Schreibgeschwindigkeiten, erreicht aber möglicherweise nicht die Leistung von nativem HFS+ oder APFS. Die Geschwindigkeit hängt von Ihrer Hardware und Konfiguration ab, ist aber für die meisten Nutzer im normalen Gebrauch ausreichend.
Tipps zur Einrichtung:
- Verwenden Sie einen Paketmanager wie Homebrew für eine einfachere Installation: `brew install ntfs---3g`
- Befolgen Sie die Anweisungen, um den Standard-NTFS for Mac zu ersetzen oder parallel zu verwenden.
- Seien Sie bei Schreibvorgängen vorsichtig; sichern Sie wichtige Daten immer.