Forum Discussion
DrPepperBianco
Jun 09, 2026Copper Contributor
Tatsächliche Deutsche Befehle für Spracherkennung (Übersetzung offensichtlich falsch)
Hallo, ich möchte die Funktion "Voice access" benutzen. Und ich wäre grundsätzlich vollkommen zufrieden damit, diese auf Englisch zu nutzen. Leider muss ich natürlich Texte auf Deutsch diktieren,...
Jamony
Jul 10, 2026MCT
Hallo, das klingt tatsaechlich nach einem Lokalisierungsfehler in Voice Access. Die verlaesslichste Liste fuer deine installierte Windows-Build ist die integrierte Befehlsuebersicht in Voice Access, weil Microsoft die Befehle zwischen Builds aendern kann. Wenn der dort angezeigte deutsche Befehl nicht funktioniert, wuerde ich das im Feedback-Hub unter Barrierefreiheit > Sprachzugriff melden und eine Aufzeichnung des funktionierenden und des angezeigten Befehls anhaengen. Als Zwischenloesung kannst du Voice Access auf Englisch bedienen und deutsche Texte mit der separaten Windows-Diktierfunktion schreiben. Eine vollstaendige, stets aktuelle Liste der abweichenden deutschen Befehle scheint leider nicht oeffentlich gepflegt zu werden.