Forum Discussion
Zevam
May 07, 2026Iron Contributor
Bootfähigen usb stick erstellen am mac für Windows 11?
ich möchte Windows 11 auf meinem PC neu installieren und muss dafür einen bootfähigen USB-Stick auf meinem Mac erstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Methode dafür am besten funktioniert, b...
Amiassr
May 08, 2026Iron Contributor
Wenn du bereit bist, den kleinstmöglichen Kompromiss einzugehen, empfehle ich die Verwendung von balenaE tcher. Es ist kostenlos, hat eine einfache grafische Oberfläche und wird von der technischen Community weithin vertraut. Es erlaubt dir, dein bootfähigen USB stick erstellen am Mac.
So erstellst du ein bootfähigen USB stick erstellen am Mac
- Ziehe das balenaE tcher, app - Symbol in deinen Anwendungs - Ordner
- Öffne balenaE tcher aus deinem Anwendungs- Ordner
- Wenn macOS dich warnt, dass die App von einem unbekannten Entwickler stammt, klicke bei gedrückter Ctrl - Taste (oder mit der rechten Maustaste) auf das AppSymbol und wähle "Öffnen", um die Warnung zu umgehen
- Klicke auf die Schaltfläche "Flash from file"
- Navigiere zu der ISO-Datei, die du verwenden möchtest, und wähle sie aus
- Wähle aus der Liste der erkannten USB-Laufwerke sorgfältig das USB-Laufwerk aus, das du bootfähig machen möchtest
- Klicke auf die Schaltfläche "Flash!", um den Vorgang zu starten
- Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist – balenaE tcher schreibt zuerst das Image und überprüft es dann
- Ein Fortschrittsbalken zeigt während des gesamten Vorgangs den Status an Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, siehst du eine Bestätigungsmeldung
- Du kannst entweder die Anwendung schließen oder auf "Flash again" klicken, um ein weiteres Laufwerk zu erstellen
- Das USB-Laufwerk ist nun bootfähig und bereit zur Verwendung