Forum Discussion
Zevam
May 07, 2026Iron Contributor
Bootfähigen usb stick erstellen am mac für Windows 11?
ich möchte Windows 11 auf meinem PC neu installieren und muss dafür einen bootfähigen USB-Stick auf meinem Mac erstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Methode dafür am besten funktioniert, b...
JacksonRobinson
May 08, 2026Copper Contributor
Fedora Media Writer ist ein Tool, mit dem Sie bootfähigen usb stick erstellen am mac können.
Anleitung: Laden Sie zunächst die Software von der offiziellen Website herunter, öffnen Sie sie, wählen Sie „Custom Image“, wählen Sie die Windows 11-ISO-Datei aus, wählen Sie Ihren USB-Stick aus und klicken Sie abschließend auf „Write to disk“, um den USB-Stick zu erstellen.
Dies ermöglicht es Ihnen, bootfähigen usb stick erstellen am mac, ohne komplexe Terminal-Befehle oder virtuelle Maschinen nutzen zu müssen. Es eignet sich für Nutzer, die eine einfache, grafische Oberfläche bevorzugen und schnell einen Windows-USB-Stick erstellen möchten.
Vorteile
- Open Source, keine versteckten Kosten oder Werbung
- Unterstützt sowohl Linux- als auch Windows-ISO-Images
- Zeigt einen Fortschrittsbalken und Fehlermeldungen an
Nachteile
- Wurde hauptsächlich für Linux-Images entwickelt; bei einigen Windows-ISOs können Kompatibilitätsprobleme auftreten
- Keine Optionen zum Partitionieren oder Anpassen von USB-Sticks
- Die Schreibgeschwindigkeit ist manchmal langsamer als bei der Befehlszeilenmethode