Forum Discussion
Wokhiosk
Nov 05, 2025Iron Contributor
Wie öffne ich HEIC-Dateien auf Windows?
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe einige Fotos auf meinem iPhone gemacht, und die Dateien haben das Format .heic. Warum unterstützt Windows immer noch nicht das...
Keegan15
Nov 05, 2025Iron Contributor
Ich kann Ihnen helfen, HEIC-Dateien in Windows 11 öffnen. Windows unterstützt HEIC-Dateien nicht nativ, aber Microsoft bietet eine kostenlose Erweiterung an, mit der Sie diese Bilder in der Fotos-App anzeigen können. So öffnen Sie HEIC-Dateien in Windows 11 öffnen:
Schritt 1:
- Installieren Sie den HEIC-Codec von Microsoft.
Schritt 2: HEIC-Dateien anzeigen.
- Versuchen Sie nach der Installation, Ihre HEIC-Dateien erneut zu öffnen. Sie sollten nun in der Fotos-App oder Ihrem Standard-Bildbetrachter korrekt angezeigt werden.
Schritt 3: HEIC in JPG konvertieren.
Wenn Sie HEIC-Bilder zur einfacheren Anzeige oder zum Teilen in JPG konvertieren möchten:
- Sie können kostenlose Online-Konverter verwenden oder ein einfaches Programm wie CopyTrans HEIC für Windows herunterladen.
- Alternativ können Sie nach der Installation der Erweiterung mit der rechten Maustaste auf eine HEIC-Datei klicken, „Öffnen mit“ auswählen und dann „Paint“ oder „Fotos“ wählen, um die Datei als JPG zu speichern/exportieren.