Forum Discussion
Planner / mehr als 25 Bezeichnungen möglich? // more than 25 descriptions possible?
Hallo,
ich nutze die Bezeichnungen im Planner als unsere interne Projektbezeichnungen; nun haben aber leider mehr als die angebotenen 25. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen aufzumachen, so dass man selbst Etiketten ähnlich den Outlook-Kategorien hinzufügen kann? Sollte das nicht gehen, muss ich mit meinem Team eine anderweitige Planungslösung suchen.
------------
Hello,
I use the descriptions in Planner as our internal project labels, but unfortunately we now have more than the 25 offered. Is there a way to open up these functions so that you can add your own labels similar to the Outlook categories? If this is not possible, I will have to look for another planning solution with my team.
3 Replies
- LeonPavesicSilver Contributor
Servus MBreit_4523,
leider ist es derzeit nicht möglich, mehr als 25 Bezeichnungen im Planner zu verwenden. Die Bezeichnungen sind standardmäßig auf 6 festgelegt, können aber auf bis zu 25 erweitert werden. Eine weitere Erweiterung ist derzeit nicht vorgesehen.
Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Bezeichnungen in Planner an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie können beispielsweise die Bezeichnungen umbenennen oder ihre Farben ändern. Außerdem können Sie neue Bezeichnungen erstellen, indem Sie eine vorhandene Bezeichnung kopieren und dann den Namen und die Farbe ändern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------Unfortunately, it is not possible to use more than 25 descriptions in Planner at this time. The descriptions are set to 6 by default, but can be expanded to up to 25. No further expansion is currently planned.
However, you can customize the descriptions in Planner to fit your needs. For example, you can rename descriptions or change their colors. You can also create new descriptions by copying an existing description and then changing the name and color.
If you would like to you can send a feedback request to Microsoft in Microsoft Planner:
- Click the Settings icon
- Under "Planner" click "Send Planner feedback".
- This opens "Send Feedback to Microsoft"
- Click on "I have a suggestion"
Please click Mark as Best Response & Like if my post helped you to solve your issue.
This will help others to find the correct solution easily. It also closes the item.If the post was useful in other ways, please consider giving it Like.
Kindest regards,
Leon Pavesic
(LinkedIn)- MBreit_4523Copper Contributor
Servus LeonPavesic ,
besten Dank für die Infos. Ich habe einen Vorschlag wie gezeigt gemacht.
Ich persönlich finde es schade, dass hier Teams so hartcodiert eingeschränkt wird und das Jahrzehntealte Outlook ein ähnliches Feature aufweist, dass hier keinerlei Einschränkungen aufweist. Mir fällt es auch schwer, das nachzuvollziehen.
----------------
thank you very much for the information. I have made a suggestion as shown.
Personally, I think it's a shame that Teams is so hard-coded here and that the decades-old Outlook has a similar feature that has no restrictions at all. I also find it difficult to understand this.
- JanD840Copper Contributor...die Limitierung auf 25 Bezeichner macht das Tool so leider Unbrauchbar. Sehr schade, es wäre toll so alle Kunden in einem Plan verwalten zu können. Hoffe da gibt es noch eine Änderung, wäre ja technisch sehr einfach das zu implementieren...