Forum Discussion
Access report als PDF
Nach zwei Tagen Analyse bin ich der Meinung das Problem hat mit SQLServer<==> Access zu tun.
Wenn ich bei einem Unterbericht, dessen Datenquelle SQL View in eine Lokale Tabelle wandle und diese als Datenquelle benutzen dann funktioniert der Output nach PDF. Alle Unterbericht benutzen SQL Views als datenquelle. Es ist nur der eine Bericht der nicht funktioniert.
- Peter62270Mar 26, 2023Copper Contributor
Der Hauptbericht fasst alle Produktion Daten und Qualitätsdaten einer Kunststofffertigung zusammen, das ergibt eben 14 Unterberichte. An der Anzahl kann es meiner Meinung nach nicht liegen, es wäre schon eine armselige Datenbank die bei 14 Unterberichten in die Knie geht und wenn schon, dann würde ich eine Timeout Nachricht erwarten.
Ich habe auf der SQLServer Seite nachgebohrt und herausgefunden, das es bei den Prozessdaten den Fall geben konnte, dass bei einer Gruppierung die keine Duplikate haben sollte doch ein Duplikat existierte, das ist jetzt bereinigt.
Ich benutze einen zusammengesetzten Primary Key, für diesen verweigert mir Access den Primary Key auf die View. Zwei einzelne Primary Key Felder auf dieselben Felder wie der Zusammengesetzte wird jedoch ausgeführt. Momentan verdächtige ich noch den Primary Key als Ursache für das Problem beim PDF Speichern. Ich will zuerst das Primary Key Problem lösen bevor ich zum PDF Problem zurückkehre.