Forum Discussion
Peter62270
Nov 11, 2022Copper Contributor
Access 2016 Filter von Unterbericht setzen
Hallo Community, ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist: Private Sub Report_Load() Dim r As Report Dim Str As String Str = ...
- Nov 11, 2022Entschuldigung, aber ich habe einen Fehler gemacht. Es sollte sein:
Str = "[TagZeit] > #" & Now() - 100 & "#"
XPS35
Nov 11, 2022Iron Contributor
Versuchen Sie es auf diese Weise: Str = #"[TagZeit] > " & Now() - 100 & "#"
- XPS35Nov 11, 2022Iron ContributorEntschuldigung, aber ich habe einen Fehler gemacht. Es sollte sein:
Str = "[TagZeit] > #" & Now() - 100 & "#"- Peter62270Nov 11, 2022Copper ContributorDanke für Ihre Info aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: 2455, --- invalid reference to the property Form/Report
- XPS35Nov 11, 2022Iron Contributor
Haben Sie einen separaten Unterbericht entworfen? Mit anderen Worten: Gibt es zwei Berichte in der Übersicht der Access-Objekte? Nur wenn dies der Fall ist, können Sie einen Filter für den Unterbericht setzen.
Wenn der Bericht als Ganzes gestaltet ist (es gibt also nur ein Access-Objekt), können Sie keinen Filter für den Unterbericht setzen. Es gibt eigentlich keinen Unterbericht.
Eine alternative Lösung besteht darin, den Bericht auf einer Abfrage zu basieren, in die Sie ein Kriterium einbeziehen, das dem Filter entspricht, den Sie anwenden möchten.Groeten,
Peter