Forum Discussion
bigfraggle007
Jan 11, 2021Brass Contributor
Seit Android 11 hoher Akkuverbrauch
Seitdem mein Note 10+ letzte Woche Android 11 bekommen hat, verbraucht Edge (Beta, 45.12.24.5121) enorm viel Akku. Auch wenn man die Werte nicht direkt vergleichen kann: Edge verbraucht beim normal...
adrianghc
Jan 21, 2021Steel Contributor
Dann werde ich es vielleicht auch versuchen, wenn ein Fix nicht schnell kommt. Wie lange benutzt du Edge schon, seit du es zurückgesetzt hast?
bigfraggle007
Jan 21, 2021Brass Contributor
Etwa eine Woche. Seitdem ist Edge in der Akku-Übersicht jedenfalls nicht mehr auffällig.
- adrianghcJan 21, 2021Steel Contributor
Benutzt du es intensiv? Ich frage, weil ich überlege, ob das Problem dann auftaucht, wenn eine bestimmte Menge an Seiten in der Chronik o.ä. erreicht ist (Cache hast du ja schon gelöscht). Und ich mich deshalb frage, wie lange es in dem Fall dauern könnte, bis das Problem zurückkehrt. 😅
- bigfraggle007Jan 21, 2021Brass Contributor
Letzten Endes ist ein Reset bzw. eine Neuinstallation ja nicht so wild, wenn man Zugangsdaten in der Cloud hat.
- HotCakeXJan 24, 2021MVP"Etwa eine Woche. Seitdem ist Edge in der Akku-Übersicht jedenfalls nicht mehr auffällig."
That's really good, the fix is easy enough
- bigfraggle007Jan 21, 2021Brass Contributor
Was heißt schon "intensiv"...

Edge ich mein einziger Browser und ich rufe am Tag so einige Seiten auf.- adrianghcJan 21, 2021Steel ContributorOkay, danke. ^^ Da du vorhin noch Samsung Internet erwähnt hast, hätte es sein können, dass du deine Nutzung zwischen beiden aufteilst, und dann würde es quasi doppelt so lange dauernd wie wenn du nur Edge benutzt. 🙂