Forum Discussion
bigfraggle007
Jan 11, 2021Brass Contributor
Seit Android 11 hoher Akkuverbrauch
Seitdem mein Note 10+ letzte Woche Android 11 bekommen hat, verbraucht Edge (Beta, 45.12.24.5121) enorm viel Akku. Auch wenn man die Werte nicht direkt vergleichen kann: Edge verbraucht beim normal...
adrianghc
Jan 21, 2021Iron Contributor
I'm having the same experience, although I got Android 11 last month and it only got so bad this month, I think, so I think it's an update to Edge that caused this.
- bigfraggle007Jan 21, 2021Brass Contributor
Ich habe Edge neu installiert und alle Daten gelöscht. Seitdem ist es wieder besser.
- adrianghcJan 23, 2021Iron ContributorIch habe versucht, allein die Chronik zu löschen und kann schon damit denselben Effekt wie du beobachten. Auch wenn der Akkuverbrauch immer noch höher ist als bei Samsung Internet, ist er wieder weitaus geringer als davor. Es scheint also ein Problem zu geben, wenn sich zu viele Einträge in der Chronik sammeln (bei mir waren es über 5000, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich werde wohl trotzdem eine Weile lang bei Samsung Internet bleiben, da das Scrollen dort nicht nur flüssiger läuft, es gurkt außerdem nicht schon seit weit über einem Jahr bei Chromium 77 herum, sondern hat es immerhin auf Chromium 83 geschafft. Wenn Edge mal wieder auf den aktuellen Stand kommt, gebe ich es wieder eine Chance.- bigfraggle007Jan 23, 2021Brass Contributor
Danke für die Rückmeldung!
Ich mag Samsung Internet eigentlich auch, brauche aber einen Browser für diverse Endgeräte inkl. Synchronisation. Und da kommt man mit Samsung leider nicht so weit. Naja, ich behalte das mal weiter im Auge, aber wie gesagt: momentan läuft es hier mit Edge wieder ganz gut.
- adrianghcJan 21, 2021Iron ContributorSpürbar besser oder nur ein wenig?
- bigfraggle007Jan 21, 2021Brass Contributor
Deutlich besser