"Automatische Ortsfestlegung" ändern oder abschalten.

Copper Contributor

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe wirklich, dass ich hier zum einen vllt die ein oder andere Hilfe zu diesem Thema finde, zum anderen Leuten, die dieses Problem noch nicht haben, drauf aufmerksam zu machen. :)

 

Ich lege mal los:

 

Ich habe mehrere AVD's erstellt und auf den ersten Blick läuft alles auch so, wie es soll... Das Größte Problem war das Tastaturlayout umzustellen, jedoch keine Große Sache. Mein Großes Problem ist nun folgendes:

Sobald man Google, Bing oder sonst einen Suchbrowser öffnet, sind die Suchmaschienen alle auf "Niederländisch" eingestellt... ich nehme mal an, weil die Hardware für meine virtuellen Desktops dort stehen... Nun muss ich leider gestehen, habe ich nichts mit den Niederlanden am Hut, möchte also auch keine Suchergebnisse von denen. Sondern Eher im Raum Deutschland/Österreich :)

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das Ändern kann?

 

Und an alle, die ebenfalls AVD's erstellen wollen: passt auf, wo die Hardware ist :o

2 Replies
Hi,

Thank you for the mention of my blogpost Johan.
Currently this is the only "fix" i have for Google, i'm also looking into a solution where we can turn off the location for every services like bing, google, maps etc.