Forum Discussion
HarrisonMills
Dec 12, 2025Iron Contributor
Wie kann ich ein vergessenes excel passwort entfernen
Ich habe ein sehr altes Excel-Arbeitsblatt gefunden, das ich vor ein paar Jahren erstellt habe. Leider ist es mit einem Passwort geschützt, und ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Damals...
MontanaGrizzly
Dec 12, 2025Iron Contributor
Das Excel Passwort Entfernen kann schwierig sein, insbesondere wenn Sie dies kostenlos tun möchten. Hier sind einige praktische Methoden, die Sie ausprobieren können:
Kostenlose Passwortwiederherstellungstools verwenden
Es gibt verschiedene kostenlose Tools und Methoden, mit denen Sie Excel passwort entfernen können:
- Kostenlose Word-/Excel-Passwortwiederherstellungstools: Einige kostenlose Programme wie 7-Zip (für verschlüsselte Dateien) können hilfreich sein.
- Online-Passwortentferner: Seien Sie bei Online-Diensten aufgrund von Datenschutzbedenken vorsichtig. Einige Websites bieten die kostenlose Entfernung von Passwörtern für Excel-Dateien an, die Zuverlässigkeit kann jedoch variieren.
Erstellen Sie vor jedem Versuch, ein Excel Password entfernen oder die Datei wiederherzustellen, unbedingt eine Sicherungskopie Ihrer Datei, um Datenverlust zu vermeiden. Ist die Datei mit einem sicheren Passwort verschlüsselt, sind kostenlose Tools möglicherweise nicht erfolgreich. In solchen Fällen kann die Inanspruchnahme kostenpflichtiger professioneller Datenrettungsdienste oder -software erforderlich sein.