Forum Discussion
So konvertieren Sie HEIC in JPG unter Windows 11
Klar, kein Problem — hier ist eine neue Version, ganz locker formuliert und ohne die Tools, die du nicht willst
Ich hatte dasselbe Problem, als ich meine iPhone-Bilder auf Windows 11 gezogen hab
Hier sind drei Wege, die bei mir wirklich funktioniert haben:
(1) HEIF-Erweiterung von Microsoft installieren – Einfach im Microsoft Store nach „HEIF Image Extensions“ suchen und installieren. Danach kannst du HEIC-Dateien direkt im Foto-Viewer öffnen und über „Speichern unter…“ als JPG sichern.
(2) Windows-Fotos-App nutzen – Öffne einfach ein HEIC-Bild in der Fotos-App, klick auf „Bearbeiten“ → „Kopie speichern“ → JPG auswählen. Das geht auch offline und ohne Zusatzprogramme.
(3) PowerShell-Befehl für mehrere Dateien – Wenn du viele Bilder hast, kannst du mit einem einfachen Skript alle HEICs in einem Ordner automatisch zu JPG umwandeln. Dauert ein bisschen beim ersten Mal, funktioniert danach aber super.
Ich mach meine HEIC-zu-JPG-Konvertierungen jetzt nur noch so – einfach, sicher und ohne extra Software.
Gerade bei großen Mengen spart das echt Zeit und hält die Qualität bei allen HEIC-zu-JPG-Konvertierungen top.