Forum Discussion
Beta 25H2: Build 26220.9022 wird nicht angeboten – Build 26220.8925 abgelaufen
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe mit einem Windows-Insider-Update, das meinem PC trotz korrekter Beta-Anmeldung nicht angeboten wird.
Mein System:
- Windows 11 Pro Insider Preview
- Version 25H2
- installierte Build 26220.8925
- Insider-Kanal: Beta
- unter „Erweiterte Optionen“ ist Windows 11, Version 25H2 ausgewählt
- „Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind“ ist eingeschaltet
- Updates sind nicht ausgesetzt
Microsoft hat Build 26220.9022 am 31.07.2026 für Beta 25H2 veröffentlicht. Laut den offiziellen Versionshinweisen enthält diese Build das erneuerte Windows-Insider-Flight-Zertifikat. Das bisherige Zertifikat ist am 11.08.2026 abgelaufen.
Build 26220.9022 wird meinem PC jedoch nicht angeboten. Ich habe am 15.08.2026 dreimal manuell nach Updates gesucht, zuletzt um 13:43 Uhr. Windows Update meldet weiterhin: „Sie sind auf dem neuesten Stand.“
Folgende Punkte wurden bereits geprüft:
- FlightingBranchName=Beta
- IsFlightingEnabled=1
- installierte Build 26220.8925
- IsMDMEnrolled=0
- kein WSUS-Server eingerichtet
- Verbindung zu den Microsoft-Updateservern erfolgreich
- Windows-Update-Suchlauf beendet mit Exitcode 0x00000000
- Ergebnis im WindowsUpdate.log: Updates gefunden = 0
- Build 26220.9022 erscheint im Protokoll überhaupt nicht als angebotenes Update
- Windows-Update-Problembehandlungen wurden ausgeführt ausgeführt
- Windows-Update-Komponenten und Download-Cache wurden bereits mehrfach neu aufgebaut
- die offizielle Windows-Insider-ISO-Seite bietet für Beta 25H2 derzeit ebenfalls nur Build 26220.8925 an
Der Microsoft-Support für Verbraucher hat den Fall dokumentiert und mich zur weiteren technischen Klärung an die Windows Insider Program Community verwiesen.
Meine Fragen:
- Warum erhält ein korrekt angemeldetes Beta-25H2-Gerät mit Build 26220.8925 vom Microsoft-Updateserver 0 Updates, obwohl Build 26220.9022 offiziell für diesen Kanal veröffentlicht wurde?
- Gibt es einen offiziellen Microsoft-Wiederherstellungsweg für Geräte, deren Flight-Zertifikat bereits abgelaufen ist und denen die erforderliche Folge-Build nicht angeboten wird?
- Kann das Updateziel für das Gerät serverseitig wieder zugewiesen werden?
- Gibt es eine offizielle ISO oder ein offizielles Installationspaket für Build 26220.9022?
Ich möchte keine Drittanbieter-Tools, keine Registry-Eingriffe und keinen Wechsel auf eine andere Windows-Kernversion verwenden.
Offizielle Microsoft-Quellen:
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-insider/release-notes/beta/preview-build-26220-9022
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-insider/flight-hub/
Vielen Dank für die Unterstützung.
1 Reply
- MillieanTin Contributor
Das Problem ist, dass offenbar nicht alle Geräte im Beta-Kanal diese erforderliche Build automatisch angeboten bekommen. Der Fehler liegt nicht bei Ihrem PC, sondern scheint ein serverseitiges Problem bei Microsoft zu sein.