Forum Discussion

Margareta's avatar
Margareta
Copper Contributor
Aug 15, 2026

Beta 25H2: Build 26220.9022 wird nicht angeboten – Build 26220.8925 abgelaufen

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe mit einem Windows-Insider-Update, das meinem PC trotz korrekter Beta-Anmeldung nicht angeboten wird.

Mein System:

• Windows 11 Pro Insider Preview
  • Version 25H2
  • installierte Build 26220.8925
  • Insider-Kanal: Beta
  • unter „Erweiterte Optionen“ ist Windows 11, Version 25H2 ausgewählt
  • „Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind“ ist eingeschaltet
  • Updates sind nicht ausgesetzt

Microsoft hat Build 26220.9022 am 31.07.2026 für Beta 25H2 veröffentlicht. Laut den offiziellen Versionshinweisen enthält diese Build das erneuerte Windows-Insider-Flight-Zertifikat. Das bisherige Zertifikat ist am 11.08.2026 abgelaufen.

Build 26220.9022 wird meinem PC jedoch nicht angeboten. Ich habe am 15.08.2026 dreimal manuell nach Updates gesucht, zuletzt um 13:43 Uhr. Windows Update meldet weiterhin: „Sie sind auf dem neuesten Stand.“

Folgende Punkte wurden bereits geprüft:

• FlightingBranchName=Beta
  • IsFlightingEnabled=1
  • installierte Build 26220.8925
  • IsMDMEnrolled=0
  • kein WSUS-Server eingerichtet
  • Verbindung zu den Microsoft-Updateservern erfolgreich
  • Windows-Update-Suchlauf beendet mit Exitcode 0x00000000
  • Ergebnis im WindowsUpdate.log: Updates gefunden = 0
  • Build 26220.9022 erscheint im Protokoll überhaupt nicht als angebotenes Update
  • Windows-Update-Problembehandlungen wurden ausgeführt ausgeführt
  • Windows-Update-Komponenten und Download-Cache wurden bereits mehrfach neu aufgebaut
  • die offizielle Windows-Insider-ISO-Seite bietet für Beta 25H2 derzeit ebenfalls nur Build 26220.8925 an

Der Microsoft-Support für Verbraucher hat den Fall dokumentiert und mich zur weiteren technischen Klärung an die Windows Insider Program Community verwiesen.

Meine Fragen:

1. Warum erhält ein korrekt angemeldetes Beta-25H2-Gerät mit Build 26220.8925 vom Microsoft-Updateserver 0 Updates, obwohl Build 26220.9022 offiziell für diesen Kanal veröffentlicht wurde?
  2. Gibt es einen offiziellen Microsoft-Wiederherstellungsweg für Geräte, deren Flight-Zertifikat bereits abgelaufen ist und denen die erforderliche Folge-Build nicht angeboten wird?
  3. Kann das Updateziel für das Gerät serverseitig wieder zugewiesen werden?
  4. Gibt es eine offizielle ISO oder ein offizielles Installationspaket für Build 26220.9022?

Ich möchte keine Drittanbieter-Tools, keine Registry-Eingriffe und keinen Wechsel auf eine andere Windows-Kernversion verwenden.

Offizielle Microsoft-Quellen:

https://learn.microsoft.com/en-us/windows-insider/release-notes/beta/preview-build-26220-9022

https://learn.microsoft.com/en-us/windows-insider/flight-hub/

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 Reply

• Milliean's avatar
    Milliean
    Tin Contributor

Das Problem ist, dass offenbar nicht alle Geräte im Beta-Kanal diese erforderliche Build automatisch angeboten bekommen. Der Fehler liegt nicht bei Ihrem PC, sondern scheint ein serverseitiges Problem bei Microsoft zu sein.