Forum Discussion
PetDany
Dec 10, 2020Copper Contributor
Microsoft To Do – keine Synchronisierung mit Outlook Aufgaben, keine Daten Anhänge möglich
Liebe Gemeinde Wir haben eine kleine Firma und arbeiten mit Microsoft 365 Business. Wir arbeiten untereinander mit Microsoft To Do, weil wir es als praktisch und einfach kennengelernt haben. Das...
PetDany
Dec 15, 2020Copper Contributor
Hallo Leute
Ich habe nun herausgefunden, woran es liegt, dass nicht alle Funktionen von MS To Do funktionieren... Diese Funktionen werden nur freigegeben, wenn der Provider für die E-Mail-Adressen Microsoft heisst!
Das finde ich unverständlich, unwürdig und kleinkariert! Wir arbeiten in unserer kleinen Firma mit allen Microsoft-Produkten: Windows, Exchange, Office bzw. Microsoft 365.... und trotzdem werden Funktionen von To Do gesperrt?
Unsere E-Mail-Adressen haben wir ganz bewusst bei einem lokalen Provider bezogen, da werden auch all unsere Daten und eben E-Mails gespeichert, und das ist auch gut so und wird weiterhin so bleiben. Wenn sich Microsoft weiterhin weigert, alle To Do Funktionen für Microsoft-Anwender freizuschalten (wir bezahlen nicht zu knapp Lizenzgebühren!!!), dann müssen wir halt eine andere entsprechende App finden; aber wir werden deswegen niemals zu Microsoft als E-Mail-Provider wechseln. Ich finde dieses Vorgehen wirklich schäbig von Microsoft, haben die das wirklich nötig?
Ich bin sehr enttäuscht und wünsche mir eine ganz konkrete Stellungnahme von Microsoft zu diesem Thema. Die Fehlermeldung enthält im Übrigen nicht einmal den Grund für die Fehlfunktion!!!
Sehr kundenunfreundlich das alles, dabei wäre ich eigentlich ein Fan von Microsoft!
Ich freue mich auf ein kompetentes Feedback und grüsse freundlich
PetDany