Forum Discussion
bigfraggle007
Jan 11, 2021Brass Contributor
Seit Android 11 hoher Akkuverbrauch
Seitdem mein Note 10+ letzte Woche Android 11 bekommen hat, verbraucht Edge (Beta, 45.12.24.5121) enorm viel Akku.
Auch wenn man die Werte nicht direkt vergleichen kann: Edge verbraucht beim normalen Surfen in 10 Minuten etwa 7% Akku, Samsung Internet dagegen in 45 Minuten 3,5%.
Alle anderen Apps laufen wie zuvor. Cache habe ich im Recovery Modus gelöscht.
Auch wenn man die Werte nicht direkt vergleichen kann: Edge verbraucht beim normalen Surfen in 10 Minuten etwa 7% Akku, Samsung Internet dagegen in 45 Minuten 3,5%.
Alle anderen Apps laufen wie zuvor. Cache habe ich im Recovery Modus gelöscht.
- adrianghcSteel ContributorI'm having the same experience, although I got Android 11 last month and it only got so bad this month, I think, so I think it's an update to Edge that caused this.
- bigfraggle007Brass Contributor
Ich habe Edge neu installiert und alle Daten gelöscht. Seitdem ist es wieder besser.
- adrianghcSteel ContributorIch habe versucht, allein die Chronik zu löschen und kann schon damit denselben Effekt wie du beobachten. Auch wenn der Akkuverbrauch immer noch höher ist als bei Samsung Internet, ist er wieder weitaus geringer als davor. Es scheint also ein Problem zu geben, wenn sich zu viele Einträge in der Chronik sammeln (bei mir waren es über 5000, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich werde wohl trotzdem eine Weile lang bei Samsung Internet bleiben, da das Scrollen dort nicht nur flüssiger läuft, es gurkt außerdem nicht schon seit weit über einem Jahr bei Chromium 77 herum, sondern hat es immerhin auf Chromium 83 geschafft. Wenn Edge mal wieder auf den aktuellen Stand kommt, gebe ich es wieder eine Chance.
- Hi, if you haven't already, please press the (...) button on Edge mobile go to feedback and send a feedback from within Edge mobile, it will capture diagnostic data about your phone and Edge installation and send it along with your feedback, they are useful for fixing issues.
- KamSilver Contributorbigfraggle007 This happens on my Galaxy S20 FE 5G, too.