Forum Discussion
Privates PSRepository in AzureDevOps - Registrierung schlägt auf (manchen) Clients fehl
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade daran, ein privates Powershell Modul auf verschiedene Geräte zu installieren. Dafür haben wir in einem AzureDevOps Projekt einen entsprechenden Feed angelegt, inklusive Benutzer für die Authentifizierung.
Soweit so gut, auf den meisten Geräten funktioniert das Deployment auch. Allerdings habe ich einige Endgeräte auf denen der Befehl Register-PSRepository fehlschlägt. Das betrifft in erster Linie Windows Server 2012 R2 Standard mit lokal installierten Exchange (mit paar einzelnen Ausnahmen).
Betroffene Clients (Aktueller Stand)
- Rolle: Exchange-Server
Was wir bisher getan haben:
- Sicherstellung das TLS1.2 verwendet wird
- Firewall Traffic (Anfrage geht durch)
- Sicherheitseinstellungen im IE auf TLS Einstellungen geprüft (Alles korrekt).
- Lösung aus: powershell - Invalid Web Uri error on Register-PSRepository - Stack Overflow
- Registrierung funktioniert dann zwar, allerdings kann das Modul nicht installiert werden
Trotzdem bekomme ich nach wie vor folgenden Fehler:
Register-PSRepository: The specified Uri 'XXXXXX' for parameter 'SourceLocation' is an invalid Web Uri.
Per Wireshark haben wir uns den Traffic genau angeschaut und konnten erkennen, dass die Anfrage vom Server resetted wird (RST Flag).
Leider kommen wir hier aktuell nicht weiter. Eventuell hat jemand eine Idee?