Worddokumente (Office 2010) lassen sich nicht speichern

Copper Contributor

Habe neuen Rechner (Dell Winows 10) in Betrieb genommen. Nachdem zunächst alles problemlos funktionierte, können mittlerweile Worddokumente (Excel funtioniert problemlos) nicht mehr gespeichert werden. Auch die Funktion "speichern unter" ist nicht mehr möglich. Die vorinstallierte Office 365.Version (deutsch) habe ich jetzt auch schon entfernt, das Problem ist das selbe. Zwischen dem letzten einwandfreien Arbeiten und dem Istzustand wurde nur noch Adobe Creative  Suite 5.5 installiert. Die Installation des Virenscannes (Kaspersky) zuvor hat keine Probleme verursacht. Weiß jemand eine Lösung?

7 Replies

Hi @karli62 

 

Ich verwende ein Übersetzungsprogramm und hoffe, dass dies für Sie in Ordnung ist.

 

Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu erkennen:

 

1. Versuchen Sie, Word im abgesicherten Modus zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem "Speichern unter" auch bei Ihnen auftritt. Suchen Sie nach Ihrer Word-App-Verknüpfung, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie zum Öffnen auf die App. Sie sollten ein Popup-Fenster erhalten, um zu bestätigen, dass Sie in den abgesicherten Modus wechseln möchten.

Überprüfen Sie, ob Sie das Dokument speichern können, wenn Sie dies tun.

 

2. Überprüfen Sie, ob Word Ihre Lizenz korrekt abruft, indem Sie unter Datei> Konto nachsehen, ob die App die richtige Lizenzierung aufweist.

 

3. Haben Sie versucht, Word neu zu installieren, um festzustellen, ob dies hilfreich ist?

 

Hoffe, dass etwas da drin eine Lösung gibt oder zumindest eine Idee, was als nächstes zu tun ist.

 

Die besten Wünsche
Damien

Hi Damien,

danke für den Hilfeversuch. Hat leider noch nicht so richtig geklappt.

 

1. Versuchen Sie, Word im abgesicherten Modus zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem "Speichern unter" auch bei Ihnen auftritt. Suchen Sie nach Ihrer Word-App-Verknüpfung, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie zum Öffnen auf die App. Sie sollten ein Popup-Fenster erhalten, um zu bestätigen, dass Sie in den abgesicherten Modus wechseln möchten.

Das ist leider nicht möglich. Word öffnet sich immer im Normalmodus.

2. Überprüfen Sie, ob Word Ihre Lizenz korrekt abruft, indem Sie unter Datei> Konto nachsehen, ob die App die richtige Lizenzierung aufweist.

Unter Datei findet sich kein Hinweis auf Konto

3. Haben Sie versucht, Word neu zu installieren, um festzustellen, ob dies hilfreich ist?

Mehrmals versucht mit immer gleichem Misserfolg

Gruß

 

Hi @karli62 

 

Hier finden Sie einige detailliertere Anweisungen, um festzustellen, ob diese Optionen funktionieren.

 

1. Um Word im abgesicherten Modus zu starten, gehen Sie in die Cortana-Suchleiste und geben Sie WINWORD / SAFE ein

 

Dies sollte Word im abgesicherten Modus starten, damit Sie sehen können, ob das Problem weiterhin auftritt.

 

2. Wollen Sie damit sagen, dass Sie das Konto im Menü Datei nicht sehen können? Es befindet sich unten auf der linken Seite. Siehe Bild.

 

 

3. Ok, eine Neuinstallation ist kein Problem!

 

Bitte prüfen Sie, ob die ersten beiden Punkte mit den geänderten Anweisungen erledigt werden können.

 

Prost
Damien

Hi Damien,

1. "Speichern" auch "Speichern unter" funktioniert im abgesicherten Modus

2. Das Konto kann ich im Menü Datei nicht finden. Siehe Screenshot. Die Lizenznummer muss allerdings stimmen, da sonst wohl keines der Officeprogramme laufen würde.

karli62_0-1582740885332.png

3. Die Neuinstallation habe ich schon mehrmals versucht. Immer mit dem gleichen Negativergebnis.

Gruß Christian

 

 

Hi @karli62 

 

Aus Ihrem Screenshot geht hervor, dass Sie Office 2010 Word und nicht Office 365 verwenden.

 

Dies würde den Grund erklären, warum Sie die Kontooption nicht sehen können, da Sie eine völlig andere Software verwenden, die älter und nicht cloudbasiert ist.

 

Wenn Sie in der Windows-Suchleiste "Word" eingeben, prüfen Sie, ob Sie andere Versionen davon finden können.

 

Möglicherweise sind Ihre Probleme darauf zurückzuführen, dass Sie nicht die richtige Version von Office verwenden.

 

Word 365Word 365

 

Prost
Damien

Hi@Damien Rosario 

Office 2010 sollte aber trotzdem problemlos laufen. Hat auf dem alten Rechner ebenfalls mit Windows 10 problemlos geklappt. War beim Erstbetrieb nach der Einrichtung des neuen Rechners auch genau so. Deshalb wundert mich der jetzige Zustand. Gib es hierfür auch eine Lösung?

Gruß Christian

Hi @karli62 

 

Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich Ihr Problem beheben soll, außer zu sagen, dass Sie möglicherweise die nicht verwendete Office-Version entfernen und die Version reparieren / neu installieren, die Sie behalten möchten, und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Alternativ können Sie auch https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum?sort=LastReplyDate&dir=Desc&tab=All&status=all&mo... ob Microsoft Antworten für Sie hat.

Entschuldigung, ich kann dich nicht weiter bringen. Hoffentlich hat das andere Forum einige Antworten!

Die besten Wünsche
Damien