Ich kann nicht bei Word-Online transkribieren

Copper Contributor

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne etwas transkribieren. Dafür habe ich das Abonnement für private Nutzer. Ich kann "diktieren" > "transkribieren" auswählen, dann eine Audiodatei hochladen. Es lädt dann, aber leider bricht es dann ab. Angehangen ein Bild wie es aussieht, wenn es gut klappt und lädt. Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung: Wir können im Moment keine Aufzeichnung für Ihre Aufzeichnung erstellen. Diese Aufzeichnung wurde gespeichert oder wird auf Ihrem OneDrive gespeichert, wenn Sie diesen Bereich das nächste Mal öffnen. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es dann erneut.

Durch den Support haben wir schon andere Geräte, Browser, Cache löschen etc. alles verwendet. Ich möchte wirklich gerne wieder die Funktion des Transkribieren nutzen können. Haben auch unterschiedliche Dateiformate und unterschiedliche Audiodateien ausprobiert, hat leider alles nicht geklappt. Danke und viele Grüße

Melanie

Screenshot 2024-03-15 160322.png

1 Reply
Leider geht dies Funktion immer noch nicht (7.5.2024): Prozess bei Word-Online bricht nach 94% ab oder es meldet Transkription wurde gespeichert und man kann es zum Document hinzufügen. Nur: Wenn man sich die angebliche Transkription anschaut handelt es sich nur um ein Bruchteil (erste und letzte Minute), der Rest (in meinem Fall 58 Minuten - Audiodatei ist 80MB groß, also unter Limit von 300MB) fehlt. Hatt jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
Danke im voraus!
MK